Unterstützung bei Beendigung der Schulpflicht in einem anderen Bundesland?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Am besten hälst du mal Rücksprache mit dem Jugend- und Arbeitsamt, sie können dir weiter helfen, bzw. dir Anlaufstellen nennen.

Alles Gute.

LG Pummelweib :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rene1235
28.10.2015, 09:37

genau richtige Meinung. meine Rektorin hat auch das Jugendamt geholt wegen mobbing

0
Kommentar von Divaaaa
28.10.2015, 10:02

Danke für deine Antwort.. Jugend- und Arbeitsamt helfen mir leider nicht weiter, wie schon gesagt, bestehen sie immer nur auf der Schulpflicht.. egal unter welchen Bedingungen. Das ist für mich bzw. meinen Sohn keine Lösung.

0

Wer gemobbt wird, sollte spätestens bei Ende der Schulpflicht in der Lage sein, anders als mit Weglaufen zu reagieren. Hier ist u.a. auch das Elternhaus gefordert. Versuicht nun endlich doch noch den Sohn fürs Leben reif zu machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wohnen keine Verwandten in der Nähe oder kann er nicht bei einem Freund einziehen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Divaaaa
30.10.2015, 12:00

Leider nicht. Geplant war, dass er bei seiner Freundin einzieht, die noch bei ihren Eltern wohnt. Aber leider hat das nun doch nicht geklappt.

0

Was möchtest Du wissen?