Unterstützten Eiweiß Protein das abnehmen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo! Eher nicht und zumindest den Anfänger auch nicht beim Muskelaufbau. 

Zitat von Prof. Dr. Ingo Froböse von der Sporthochschule Köln.

Frage : Mit Proteinpulver baue ich schneller Muskeln auf?

Antwort von Prof. Dr. Ingo Froböse :

Falsch, wir brauchen „nur“ 0,8 bis 1 Gramm Eiweiß pro Tag und Kilo Körpergewicht, der Überschuss landet im Fettdepot, schädigt die Nieren. Zum Muskelaufbau reicht eine ausgewogene Ernährung aus<

Einen dauerhaften Erfolg hast Du nur mit dem richtigen und auch effektiv gemachten Sport bei wenn dann nachhaltig umgestellter Ernährung. 

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Durch erhöhte Thermogenese und Sättegefühl in gewisser Weise ja. In gewisser Weise aber auch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn überhaupt nur den Muskelaufbau. Diesen kannst du aber nur durch viel Sport erreichen. Durch Muskeln werden aber automatisch mehr kcal verbrannt da Muskeln viel Energie benötigen. Wenn du es so betrachtest kann dir Protein beim abnehmen behilflich sein. Aber nur in Kombination mit viel Sport. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit ich weiß unterstützt es den Muskelaufbau oder so :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?