Unterstützt mein PC 64-Bit?

4 Antworten

Ja. Alle CPUs nach/neuer als Intel Pentium 4 Prescott-5x0+1 bzw. AMD Athlon 64 sind 64-Bit kompatibel/fähig. Da Deine Core 2 Quad aktueller ist als die P4, bekommt Dein PC, wenn das Betriebssystem Windoof mit 64-Bit ist, 64-Bit Programme hin. Da Deiner aber jetzt Windows 7 32-Bit drauf hat, laufen logischerweise keine 64-Bit Programme.

Hallo,

das ebtscheidet die CPU. Es steht direkt in den Prozessorangaben:

Klicke auf Start, dann mit rechter Maustaste auf Computer, dann auf Eigenschaften. Dort stehen die Daten des PCs und wenn am Prozessor eine 64 steht, ist der PC 64 Bit tauglich.

Evtl solltest Du dann auch den RAM aufstocken auf 8 GB.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Seit dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik

die frage ist eher ob deine programme 64bit tauglich sind. dem rechner ist das ziemlich egal ;o)

du kannst darauf ein 64bit betriebssystem installieren

Was möchtest Du wissen?