Unterstützt mein Laptop 5.1 Surroundsound?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Headsets können keinen Dolby-Surround-Sound liefern, da hat man dich übers Ohr gehauen. Dolby-Surround ist nur möglich, wenn entsprechend viele Lautsprecher in der entsprechenden räumlichen Anordnung da sind. Headsets haben aber nur zwei. Also wirst du dich mit normalem Stereo-Sound abfinden müssen.

Aus der Produktbeschreibung:

Mit den acht Lautsprechern

0

Ok, ich nehme alles zurück, es ist mit entsprechend vielen Lautsprechern gespickt. Wie cool ist das denn? Kommt auf den Weihnachtswunschzettel ;-) . Wenn du entsprechend viele Klinke-Buchsen in diversen Farben am Laptop hast (mindestens 6) oder einen digitalen Ausgang, dann klappt das. Sonst muss halt noch eine externe Soundkarte her.

0

In dem Tritton Ax Pro sind 5 Lautsprecher eingebaut deshalb hab ich es mir ausgesucht. Ich bin kein Experte auf dem Gebiet aber könnte mir das Headset trotzdem guten Klang liefern wenn mein Laptop kein Souroundsound unterstützt?

0
@kaklimobuerste

Wenn es dann läuft (weil es ja 5 Kabel hat), dann würde es eben ganz normalen Stereo Sound 2.x liefern. Ich weiß es nicht genau, aber ich glaube, du musst alle Kabel anschließén damit es läuft. Wie gesagt: Bin mir nicht sicher

0

Hast du 5 verschieden farbene Anschlüsse an der Soundkarte ? - Wenn ja: Glückwunsch !

Wenn nicht, dann unterstützt dein Laptop das nicht

Wo kann ich das sehen wie viel Anschlüsse ich hab?

0
@kaklimobuerste

An der Seite oder hinten. Sind kleine runde Anschlüsse in verschiedenen Farben (grün, blau ...)

0
@Matsches12

Ok ich hab mir grad ein Video angesehen wie man es an Laptop anschließt also es unterstützt keinen Suroundsound aber es liefert Standartsound. Ich benutze dann das Headset hauptsächlich nur an der Ps3.

0

Was möchtest Du wissen?