Unterstützt HTML5 xcf Dateien?

3 Antworten

Sollen die xcf-Dateien die Dateien von GIMP sein? Wenn ja, dann nein, websichre Fotoformate sind jpg, jpeg, png und gif, wenn ich nichts vergesse.... Du musst deine xcf-Datei öffnen und bspw. als jpg speichern.

Vielen Dank! Funktioniert nun =)

0

Gerne ;)

0

xcf ist das format für GIMP (GNU Image Manipulating Program); das kann man nur mit GIMP öffnen

XCF ist eine Projektdatei (von Gimp) und kein Bildformat.

Wie kann ich mit GIMP Bilder im psd Format öffnen?

Ich habe mir vor kurzem Gimp runtergeladen, um psd Dateien öffnen zu können. Das Programm scheint auch super zu funktionieren aber wenn ich solche Dateien öffnen will kommt die Fehlermeldung " Farbmodus wird nicht unterstützt: CMYK". Kann es sein, dass es dafür Plugins gibt, die man dazu noch zusätzlich runterladen kann?

...zur Frage

gimp xcf in gif datei umwandeln

hallo

wie kann ich bei dem programm GIMP die xcf Datei in Gif datei speichern? habs unter "speichern unter" versucht. Geht nicht..also namen ändern.. z.B. Hallo.gif. geht irgendwie nicht.. kommt das es nicht ändern kann. speichert immer nur als xcf. oder kennt ihr ähnliche programme

...zur Frage

GIMP - Vektorgrafik (svg) mit Füllung?

Hallo, ich habe mit dem Programm GIMP ein JPG in eine Vektorgrafik umgewandelt und im Format .svg gespeichert.

Nun habe ich zwar eine Vektorgrafik von meinem Logo, allerdings habe ich nun das Problem das die geometrischen Formen keine Füllung haben. Ich habe z.B. eine Ellipse und einen Kreis, beide bestehen nur aus eine dünnen Linie und sind innen wie außen transparent.

Wenn ich im GIMP nun die Formen mit einer Farbe fülle und abspeichere, kann ich diese Dateien nur als .xcf speichern, was ein spezielles GIMP Dateinformat ist soweit ich weiss.

Ich brauche die Dateien aber im offen Vektorgrafik Standardformat .svg.

...zur Frage

Gimp-Dateien (XCF) in AI-Dateien umwandeln?

Also, erstmal guten Abend

Ich habe folgendes Problem:

Ich möchte eine Fanflosse fürs Auto selbst gestalten (fanflosse.de). Für die Gestaltung wird mir eine Druckdatei im .ai Format geschickt. Da ich aber nicht über Adobe Illustrator verfüge sondern nur über Gimp, welches nicht im .ai Format sondern im .xcf speichert, denke ich mal, dass es Probleme werden gibt.

Ich kann zwar .ai Dateien mit Gimp öffnen, aber nur in .xcf Dateien speichern. Und irgendwie sollte ich ja wohl das ganze wieder im .ai Format zurückschicken können. Ich habe schon viele Konverter ausprobiert, da hat leider gar nichts funktioniert.

Hat jemand eine Ahnung wie man das Problem lösen könnte? So dass auch die Ebenen noch erhalten sind wenn die Leute von fanflosse.de die Datei in Adobe Illustrator öffnen?

Ich bin echt total überfordert, stundenlang das Inet durchforstet, auf Youtube nach Tutorials gesucht aber naja... Bin halt nicht fündig geworden, auch wenn viele behaupten, dass es geht. Ich denke auch, dass es geht. Aber habe keine Ahnung wie.

Vielen vielen Dank für jede Antwort :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?