Unterstützt ein Mainboard mit einem Sockel von 1151 ein Amd AM3+ oder gibts da extra extra ein Mainboard für?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein ein Mainboard mit LGA 1151 unterstütz keine CPU mit AM3+ Sockel. Dafür brauchst du ein Mainboard mit AM3+ Sockel.

Aber warum solltest du einen Intel Skylake Prozessor gegen einen AMD tauschen wollen?

compizsmbauen 22.01.2017, 22:48

Naja intel ist teuer so ein fx-8300 soll auch ganz gut sein schöne gtx oder radeon rein und 8 gb passt doch bestimmt zum gamen 

0
morket 22.01.2017, 22:52
@compizsmbauen

Aber du hast aktuell ein 1151er Mainboard?Und welche CPU dazu? Da kommst du günstiger wenn du einen Skylake mit etwas Leistung kaufst, anstatt neues Mainboard und AMD CPU. 

Noch dazu ist die FX Technologie bald 6 Jahre alt. Also empfehlen würde ich dir den Kauf nicht! 

0

Nein, dafür gibt es ja schliesslich Mainboards mit AM3+ Sockel. ^^

Wieso sollte ein Sockel X den Sockel Y unterstützen?

Was möchtest Du wissen?