3 Antworten

Also... Unterstützen tut das die Nvidia GPU selbstverständlich, allerdings verfügen die neuen AMD GPUs über sogenannte asynchronous Shader, was ihnen, vereinfacht gesagt, in DX12 und Vulcan einen Vorteil gegenüber den Nvidia GPUs einbringt, die diese Technologie nicht verbaut haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie ich schon mal dir heute beantwortet habe... Beide unterstützen DirectX12 und vulkan und die 1060 ist strom sparender und hat etwas mehr leistung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von insider123
21.08.2016, 23:41

Ja ich weiß und dafür bin ich dir auch dankbar.... Es ist nur extrem nervig viele verschiedene Meinung zu hören, da keiner mir sagen kann das die eine Grafikkarte definitv stärker ist als die andere. Wahrscheinlich unterscheiden die beiden sich eh kaum voneinander, aber wenn man schon man so viel Geld ausgibt will man natürlich auch die Karte kaufen von der man am Ende mehr von hat.

0
Kommentar von Rtex1337
21.08.2016, 23:41

Jaein... Es kommt immer drauf an, in welchem Punkt man die GPUs vergleicht. Was DX12 angeht ist die AMD GPU klar im Vorteil, was die 1060 allerdings durch ihre generell etwas bessere Leistung teilweise wieder wettmacht...

0

Ja aber die Nvidia soll schlechter in DX12 sein als die RX

nimm lieber die RX mit 8GB

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dokojutsu
21.08.2016, 23:30

Hast du irgendwelche benchmarks die das belegen können gerade?

0
Kommentar von DerLappen
21.08.2016, 23:34

Die RX 480 mit 8GB ist nichts weiter als Geldverschwendung, wenn dann die 4GB Version.

0

Was möchtest Du wissen?