Unterstützt das HTC One M8 Flac-Audiodateien?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo KaioKing,

das HTC One M8 unterstützt, wie viele andere Geräte, nur eine recht überschaubare Menge an Audio Codes. Hier sind es: amr, .aac(+,++), .wav, .mp3, .ogg, wma.

Das reicht in den meisten Fällen schoin aus, da es sich hierbei um Formate handelt, die auch gleichzeitig dafür sorgen, dass eine Audio-Datei kleiner wird, was den benötigten Speicherplatz angeht, denn der ist bei einem Smartphone ja auch nicht unbeschränkt.

Wenn es aber wirklich FLAC sein soll, dann ist meine persönliche Empfehlung der Neutron Music Player, Informataionen dazu findest Du zum Beispiel hier:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.neutroncode.mp&hl=de

Zusätzlich sollte dann auch nciht bei den Kopfhörern gespart werden, denn was nützt das beste Audio-Format, wenn die Kopfhörer daraus einen matschigen Brei machen... ;-)

Gruß,

Lars

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KaioKing
24.04.2016, 15:50

Danke für die Antwort, aber ich habe herausgefunden, dass der standard Player problemlos FLAC wiedergeben kann.

0

Was möchtest Du wissen?