Unterstellung eines Betruges

6 Antworten

Sagen wir mal so, wenn die Nachgewiesen wird, das Du was damit zu tun hast, dann ist es Betrug. Und ohne das es etwas Nachweisbares geben würde, nehme ich nicht an, würde man dich beschuldigen.

Wenn Du nichts getan hast, hast Du nichts zu befürchten.

Erste Frage ist wie alt du bis .... evtl. fällt es unter den Taschengeldparagraph wenn du noch jung bist.

Ansonsten müssen die Anschuldigungen ja in irgendeiner Form vom Anschuldiger belegt werden ... wenn du nix gemacht hast kannst du erst mal ruhig bleiben. Je nachdem welchen Umfang das hat nimmst du einen Anwalt, aber solange du nix schriftliches hast, würde ich nix machen ....

ich bin 23 jahre . ich habe ja nix unterschrieben weder was angenommen dann können die mir doch eh nix oder nicht... ? und an meinem pc können die ja auch feststellen das ich dadrüber garkeine bestellung gemachtr habe

0

ok vielen dank . und um es klar zustellen an der sache ist sicher nichts dran wenn ich sowas gemacht habe schreibe ich sowas sicher nicht ins internet . habe davon keine ahnung den ein bekannter hat sowas gemacht und verleugnet das und schiebt es mir in die schuhe aber ich habe nix angenommen weder was unterschrieben das ich die bestellung angenommen habe.... danke für eure antworten

Betrug auf Ebay bei einem Betrag von 70 €?

Hallo, ich habe auf Ebay etwas für 70 € gekuaft jedoch hab ich bis heute den Artikel nicht geshen und daher natürlich sofort Ebay kontaktiert. Diese haben mir Name und Anchrift des Verkäufers gegeben um Ihn Anzuzeigen falls er trotz der Warnung nicht das geld zurückgibt. Seit der Warnung antwortet er jedoch nicht mehr und alle Artikel die auf seinem Konto zum Verkauf standen sind weg, daher meine Frage was ich jetzt machen soll, soll ich Ihn anzeigen oder würde das zuviel Aufwand machen und bekomme ich mein Geld überhaupt zurück?

...zur Frage

Ebay kleinanzeige bestellung dhl betrug

Hallo erstmal, undzwar ich hab ein problem ich hab am mittwoch ein tausch angebot mit einem mann gemacht. Wir haben beide es verschickt bzw. Er angeblich. Doch jetzt antwortet er sogut wie garnicht mehr soll das betrug sein? Ich hab ja seine adresse, namen, whatsapp nummer, sein profilbild etc.. Meint ihr er hat mein paket mir verschickt als ich ihn gespamt habe hat er sauer gemeint das er es verschickt hat doch schickt mir die verfolgungs nummer nicht. Er ist als on doch antwortet nicht was soll ich tun

...zur Frage

Nachnahme angenommen, Spedition angeblich kein Geld?

Hallo und zwar habe ich eine Spülmaschine gekauft Spedition kam. Ich unterschrieb den lieferschein auf dem der Betrag stand. Gab ihm das mit dem Geld zurück und erhielt einen Übergabeschein und die Ware. Jetzt werde ich bei Telefon terrorisiert und bekomme die Unterstellung dieses nicht gezahlt zu haben. Was kann man da tun?

...zur Frage

Ist es eine Straftat, wenn ein Gläubiger aus einem beglichenen Zahlungstitel erneut vollstreckt?

Mal angenommen, eine Gläubiger hat gegen mich einen Zahlungstitel, den ich aber längst per Überweisung beglichen habe, inkl. entsprechendem Verwendungszweck etc. . Der Gläubiger behauptet aber, eine zweite Forderung gegen mich zu haben, die noch nicht gerichtlich tituliert ist...

Weiter angenommen, er behauptet, die erste Zahlung wäre für die zweite Forderung gewesen (obwohl der Verwendungszweck eindeutig ist), die erste wäre noch offen und er den Titel dazu verwenden würde, einen Gerichtsvollzieher loszuschicken, der damit die zweite nicht titulierte Forderung eintreibt?

Wäre es eine Straftat? Es ist weder Betrug noch Diebstahl (oder doch?) aber nach meinem Gefühl müsste das eine ähnliche Straftat sein. Weiß jemand, was das sein könnte?

...zur Frage

Muss ich meinem Erzeuger später tatsächlich Unterhalt zahlen?

Hi bin 16 und mein Vater ruht sich seit Jahren auf seine 30% aus und arbeitet nicht und bezieht dabei Hartz 4. Er macht einen auf schwer leidend und versucht seit Jahren Rente zu beantragen was natürlich erfolglos ist. Unterhalt hat er noch nie gezahlt, er arbeitet nebenbei schwarz was alles nachweisbar ist und echt harte Arbeit ist komischerweise sind da die 30% wegen seinem Rücken kein Problem mehr (Das Verfahren läuft derzeitig noch). Er hat auch als meine Eltern noch zusammen lebten die ganze Familie tyrannisiert weswegen meine Mutter Depressiv ist und mein Bruder psychische Störungen hat. Mich hat er 10 jahre lang missbraucht (Das Verfahren läuft auch noch) er hat mir einmal damit gedroht egal was ich mache das er später auf meine Kosten lebt. Stimmt das? Muss ich ihm tatsächlich irgendwann Unterhalt zahlen wenn er zum Beispiel ins Heim geht? Als ich Schmerzensgeld bekommen habe aufgrund eines Sexual Straftat hat er die 1000 Euro auch behalten und mir weg genommen er sagte immer er zahlt mit meinen Führerschein davon hab bis heute keinen Cent davon gesehen und hab jetzt zum Glück eh Kontaktverbot.

...zur Frage

Vorladung wegen Betrug aber keinen begangen?

Halll,

Ih habe ein Problem....ich habe Post von der Polizei bekommen weil ich angeblich betrug begangen habe,ich soll Sachen bei Spock und mamikreisel verkauft haben,was ich aber gar nicht habe,ich habe bei Kleinanzeigen Sachen verkauft und die auch weg geschickt,hab aber nach ca 3-4 Monaten diese blöden DHL Zettel nicht mehr 🙈🙈🙈🙈 was passiert jetzt?? Ich bin Mutter und will nicht ins Gefängnis wegen etwas ,was ich nicht getan habe 😖😖😖

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?