Unterschriften für den Firmpass

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du lässt Dich wahrscheinlich firmen, weil es Deine Eltern wollen oder wegen der Geschenke. Einen anderen Grund kann ich mir nicht vorstellen, wenn Du nicht mal bereit bist, in der Vorbereitungszeit in die Kirche zu gehen. ES ist ganz einfach Betrug, was Du vorhast.

Du stellst ja immerhin eine Frage, ob das rechtens ist, was du machst.

Selbstverständlich ist so etwas eine Fälschung und Betrug, Auf so etwas kannst du nicht deinen Glauben bauen.

Aber da du diese Frage stellst, ist bei dir wohl noch Hoffnung. Sprich mit deinem Pfarrer oder einem Verantwortlichen für die Firmung darüber. Im Zweifelsfalle lass dich später firmen, wenn du alles nachgeholt hast, ohne krummen Sachen.

Wieso willst du dich firmen lassen, wenn es zu viel verlangt ist, mal selbst im Gottesdienst anwesend zu sein?

Du willst zur Firmung mit einer Lüge? Du bist ja ein schönes Früchtchen.

Nee, so was kannste beim besten Willen nicht machen ...

Nein und du bist ein böses Kind:-))

Was möchtest Du wissen?