Unterschriften auf Zeugnis

10 Antworten

In der Schweiz reicht eine Unterschrift. Bei allein erziehenden Müttern oder Vätern kann ja gar keine zweite Person unterschreiben.

Bei uns(Niedersachsen) steht Unterschrift einer oder eines Erziehungsberechtigten.Da heißt,es reicht aus,wenn ein Erziehungsberechtigter unterschreibt.

Die Unterschrift eines Erziehungsberechtigten reicht aus

Braucht man für die Fahrschule die Unterschrift der Eltern?

Falls ja, reicht die Unterschrift eines Elternteils, oder müssen beide unterschreiben? (Wenn beide das Sorgerecht haben, aber geschieden sind.)

Ich bin 15 und will den A1er machen.

...zur Frage

Was würde mit mir und dem Haus passieren,wenn meine Mutter stirbt?

Wenn meine Mutter sterben würde, was würde dann mit dem Haus und mit mir selbst passieren? Meine Eltern sind geschieden und meine Mutter hat einen neuen Freund der bei uns wohnt. Das Haus wird nur von meiner Mutter bezahlt und beide Elternteile haben das Sorgerecht.

...zur Frage

Kindergeld: Müssen beide Elternteile unterzeichnen? (geschieden und getrennt lebend)

Hallo,

Müssen bei einem Antrag auf Kindergeld zwingend beide Elternteile unterschreiben? Das Kindergeld läuft seit jeher auf den Namen des Vaters und soll es auch weiterhin tuen, das "Problem" ist jetzt das die Mutter 50km weit weg lebt. Kann ich mir den Weg bzw. Brief dort hin sparen oder ist ihre Unterschrift zwingend erforderlich?

...zur Frage

Habe ich ein recht auf Taschengeld wenn mein vater .....?

Meine eltern sind geschieden und haben beide ja sorgerecht . Mein vater zahl monatlich geld um mich zu versorgen in sachen Kleidung u.s.w .. Und im diesem geld ist doch auch taschengeld was mir rechtlich zusteht oder ????

...zur Frage

müssen beide Elternteile für einen Führerschein unterschreiben?

Meine Eltern sind geschieden und ich lebe bei meiner Mutter. Ich würde gerne den A1 machen aber meine Mutter erlaubt es mir nicht, mein Vater allerdings schon. Reicht es wenn nur er für den Führerschein unterschreibt oder müssen es beide Eltern sein ?

...zur Frage

Krankenversicherung ohne Sorgerecht?

Mein Bruder ist geschieden und hat bei seinen Kindern nur Besuchsrecht, denn sie hat das alleinige Sorgerecht. Nun heiratet seine Ex-Frau wieder und meinte er müsse die Kinder nun bei sich krankenversichern. Stimmt das? Muss er das wirklich.

Vielen Dank für Ihre Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?