Unterschrift in Mail-Signatur einfügen..?

3 Antworten

Quiddy hat völlig recht. Ergänzend will ich noch anfügen, das ich von einer süddeutschen Hochschule erfuhr, dass im Internet Bilder von eingescannten Unterschriften ihrer Mitarbeiter kursierten. Besser also die eigene Unterschrift nicht auch noch selber aktiv verbreiten.

Außerdem handelst Du Dir mit einem Bild-Anhang in der Signatur Probleme durch die Formatierung der Mail ein. Du würdest also häufiger Rückmeldung erhalten von Empfängern, die Deine Mail nicht lesen können. Es geht aber nichts über die Einfachheit einer "unformatierten" Mail im Format "Reiner Text" (siehe Mail -> Einstellungen -> Verfassen: E-Mail-Format: Reiner Text).

Das würde ich, an Deiner Stelle unterlassen. Rechtskräftiger macht das eine Email auch nicht und Du setzt Dich einer Gefahr aus... Du könntest es als JPG, also als Bild einfügen, was dann jeder darauskopieren und weiterverwenden kann. Wenn man diese Unterschrift dann unter ein Fax setzt, wird dies meist als rechtkräftig anerkannt.

Also, eine gefährliche Angelegenheit. Biete nicht so viel Potenzial, dass dritte mit Deinen Daten Schindluder treiben können.

Vielen Dank für den Hinweis, Quiddy!

Wie Schriftgröße im Programm Mail am Mac für Emails vergrößern?

Ich arbeite derzeit an einem MacBook und verwalte darüber auch meine Emails. Ich weiß, dass ich dort die Schriftgröße meiner Emails einstellen kann und dies habe ich auch getan. Was mich aber nervt ist, dass die Schriftgröße für eingehende Mails immer so klein ist.

Wie kann ich die Schriftgröße im Programm Mail am Mac für Emails vergrößern? Über die Einstellungen hat dies nicht funktioniert.

...zur Frage

Kann jemand von euch diese Unterschrift/Signatur eines Künstler lesen, oder kennt jemand sogar diesen Künstler oder dieses Bild?

...zur Frage

Signatur in Fotos einfügen?

Mit welchem Programm kann ich meinen Namen in Fotos einfügen?

...zur Frage

Unterschied zwischen Anhang und Bild einfügen? (e-Mail)

Hallo liebe Community,

ich möchte ein Bild verschicken, weiß aber nicht, ob der Empfänger einen Mac besitzt oder einen Windows Computer. Ist es eigentlich egal, ob man ein Bild als Anhang hinzufügt oder dieses einfach in die e-Mail einfügt?

Ist da Apple und Windows gleich?

Ich würde mich über eine Antwort freuen,

L.g. C.

...zur Frage

Apple Mail: Text nicht als Anhang versenden?

Meine Freundin arbeitet mit einem Mac und verwendet dabei das Apple Programm Mail. Wenn sie Mails mit Anhängen verschickt, wird der normale Text ebenfalls zu einem Anhang. Sprich der Empfänger erhält dann ein leeres Mail + die Anhänge. Soweit ich das sehe, passiert dass nur bei Empfängern, die kein Apple Mail verwenden. Was kann ich machen, dass der Text normal dargestellt wird?

...zur Frage

Wie kann ich eine Gruppe im Programm Mail bei Apple erstellen?

Ich muss regelmäßig Mails verschicken und das auch an Gruppen. Jetzt möchte ich nicht immer jeden einzelnen Empfänger in die Liste einfügen, sondern lieber eine Gruppe erstellen.

Aber wie funktioniert das denn am Mac bei Apple im Programm Mail? Diesen Befehl habe ich nicht gefunden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?