Unterschrift gefälscht was tun? HAB ANGST?

5 Antworten

Du hast zwei Möglichkeiten:

  • Du gibst das kommentarlos deinem Lehrer ab. Der stellt fest, dass da was faul ist und setzt sich direkt mit den Eltern in Verbindung (Lehrer sind ja nicht blöd.).
  • Du beichtest alles tränenüberströmt deiner Mutter und lässt sie noch heute die Arbeit richtig unterschreiben (unter deiner Fake-Unterschrift!).

Du bekommst zwar jedesmal den größten Ärger, aber du entscheidest, wie du es gerne hättest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ok und was denkst du sind die konsequenzen ?

0
@MetroPoser

Bei der ersten Möglichkeit kriegst du mit Lehrer und Mutter Krach, bei der zweiten nur mit der Mutter.

Bei der ersten verlierst du das Vertrauen der Lehrer (die sprechen darüber), machst dich lächerlich vor deinen Kumpels, riskierst eine Sonderarbeit und dann kommen alle Reaktionen deiner Mutter noch hinterher.

Bei der zweiten hast du nur das Trara deiner Mutter, der Lehrer wird das möglicherweise aber anerkennen, dass du rechtzeitig die Sache bereinigt hast.

0

Ich bezweifle, dass dein Lehrer jede einzelne Unterschrift von jedem Elternteil der Schüler kennt. Du musst dir vorstellen, dass ein lehrer so um die drei klassen hat.

...und du musst dir vorstellen, dass der Lehrer die Unterschrift mit früheren aus anderen Heften vergleichen kann.

0
@Nadelwald75

genau ich gucke morgen und frag meine Mutter oder Vater evtl wenn die gute laune haben

0
@Nadelwald75

Ja, aber ich denke kein Lehrer macht sich die Mühe mind. 40 Unterschriften zu vergleichen.

0
@gigolorosto

Das ist eine 5-Minuten-Sache: Der Lehrer nimmt sich ein anderes Klassenarbeitsheft nur von MetroPoser und da hat er es schon.

0

Gibs dem Lehrer ab und ertrag alles was dannach evtl. kommt wie ein Mann.

naja ich spiele gerne und habe keine lust auf Pc oder stubenarrest

0
@MetroPoser

Jetzt hast es eh schon unterschrieben, wenn du es beichtest wirds auch nichtmehr besser aber wenn du es abgibst und keiner merkt bist fein raus, von daher.

0
@Tukku

ich habe aber die Unterschrift mies gefälscht und sollte ich sie evtl mit Tipp ex wegstreichen und stattdesssen könnte mein Vater unterschreiben

0
@MetroPoser

Na wenn der dich nicht bestraft wegen deiner 4, dann mach das doch. Ansonsten bleib ich dabei, dass du es einfach abgeben solltest.

0

Also ich habe das gleiche Problem ich hatte auch eine 4 in der ersten Mathe-Schulaufgabe. 4 Wochen später war die zweite Math-Schulaufgabe,und ich hatte ebenfalls eine 4. Und da ich gesehen habe dass meine Eltern sauer waren wegen der ersten 4 , habe ich sie als eine 3 ausgegeben. Als ich dann im Zwischenzeugniss insgesammt eine 4 in Mathe hatte, wussten meine Eltern nicht wieso. Deshalb möchten sie jetzt dass ich meine Lehrerin frage welche Noten ich hatte und eine Liste ausstellt. Ich weiß ebenfalls nicht was ich tun soll. :( Aber dir noch viel Glück..

Hallo Lionstone,

wie ist es gelaufen, wenn ich fragen darf? :)

0

Bei einer 4 ???

Tja, irgendeinen Sticker drüber - hast angeblich was verschüttet - und dann gibst du es deinen Eltern zum Unterschreiben.

Was möchtest Du wissen?