Unterschrift gefälscht und von Lehrerin erwischt?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du eine Unterschrift fälscht, dann ist das eine Urkundenfälschung und das ist später eine ziemliche Straftat. Deshalb will dir deine Lehrerin das auch nicht durchgehen lassen.

Richtig, dass du ihr dann doch noch erklärt hast, was los war, aber sie wird es auch deinen Eltern mitteilen, darauf kannst du dich schonmal einstellen.

Bleib ehrlich und sag, dass du nicht nachgedacht hast. Du weißt selbst, dass es dumm war, aber irgendwie kann ichs auch verstehen und du wolltest das irgendwie lösen, obwohl deine Eltern nicht da sind...

Ich hoffe einfach mal, deine Strafe wird nich zu hoch. In der Schule wirst du ne kleine Strafarbeit bekommen oder sowas, und von deinen Eltern nen Anschiss.

Beiß die Zähne zusammen, stecks weg und dann lern draus :)

Mal etwas Grundsätzliches, auch wenn es mit Deine Frage nur mittelbar zu tun hat. Wenn Lehrer die Unterschriften der Eltern haben wollen, sollen sie sich die gefälligst selber holen, anstatt die Schüler damit zu belästigen.

Es ist doch abartig. Man wird zu einem Test gezwungen, den man freiwillig nie schreiben würde. Dann maßen sich die Lehrer an, willkürlich irgendwelche Ziffern darunter zu malen und damit eine Bewertung abzugeben. Und dann wollen sie zu guter Letzt auch noch die Unterschrift eines Dritten haben. Hast Du über diesen Irrsinn mal richtig nachgedacht?

Gruß Matti

So schnell fliegst du nicht von der Schule. Aber die Lehrerin wird dir eine "Strafe" aufdrücken die du nie vergessen wirst, denn Urkundenfälschung ist ein schweres Vergehen. Rechne mal mit einigen Stunden nachsitzen oder einem laaangen Aufsatz, etc. 

Lehrer hat gemerkt das eine Unterschrift gefälscht is?

Hallo ich hatte letztens ein Test und hat eine schlechte Note. Ich habe dann die Unterschrift gefälscht und der Lehrer hat auch schon gefragt ob das wirklich meine Mutter unterschrieben hat und bla bla bla... heute hat mein Lehrer angerufen aber meine Mutter war nicht da. Jetzt will meine Mutter sich mit ihm treffen und das besprechen ( sie weiß aber nicht warum und ich bin mir auch nicht sicher ob er deshalb anruft ) wenn Es jetzt so ist das mein Lehrer meiner Mutter die Unterschrift zeigt was soll ich dann machen ? Bitte hilft mir

...zur Frage

Ich habe eine Unterschrift gefälscht. Werde ich einen Verweis bekommen?

Also. Ich hatte eine 6 in erdkunde geschrieben..und ich habe dan die unterschrift meiner Mutter gefälscht. Als ich es heute meiner Lehrerin gegeben habe...hat sie es die lange angeschaut und dann hatt sie mir gesagt das ich malkommen soll..und dann hatt sie mich gefragt was diese Abdrücke sind..(ich hatte sie ja gefälscht und aufm Blatt waren jetzt tottal viele abdrücke von der Unterschrift.) ich habe gesagt ich weiß es nicht..und dan sagte sie,sie werde sich das mal genauer anschauen...ich habe sooo rießen angst..ich zittere schon wenn ich daran denke. Was kann passieren.?? Werde ich von der schule fliegen.?? werde ich ein Verweis bekommen.?? ich habe echt solche angst..ich weine fast..bittebitte hilft mir.!! was soll ich bloß machen? ich weiß ich habe so ein mist gebaut.:'( HILFE!!

...zur Frage

habe unterschrift auf test gefälscht

ich habe im mathetest die unterschrift gefälscht und die lehririn hats bemerkt und morgen sind auch eltern geschpräche sollte ich es meiner mutter wirklich einfach sagen?????

...zur Frage

Unterschrift fälschen ja oder lieber nicht?

Hi! Ich habe das Problem, dass ich dieses Schuljahr echt schlecht bin. Ich habe fast nur 4en und 5en geschrieben und so. Ich habe auch sehr wenige Fächer, in denen ich ganz gut bin. Jetzt habe ich aber echt ein Problem unzwar habe ich in PGW eine 4+ mit 16 von 26 Punkten geschrieben und in Physik eine 4+ geschrieben wo mir 1 Punkt zur 3- fehlen. Naja und meine Mutter ist jetzt nicht gerade gut gelaunt wegen meinen Noten und so. Und ich will ihr jetzt auch nicht gleich zwei schlechte Arbeiten geben. Soll ich vielleicht fälschen und wenn ich das mache, was könnten dann die Folgen sein? Oder sollte ich die beiden Arbeiten doch lieber meiner Mutter zeigen?

...zur Frage

Unterschrift gefälscht,Folgen?

Hi Leute!

Ehm ja ich schreib jetzt hier rein weil ich garkeinen freien Kopf bekommen kann und nicht schlafen kann.Also damit ich es euch kurz erkläre:

Vor einem Monat ungefähr schrieben wir in der Schule auf wann wir in Geografie einen Test haben.

Da wir Geografie nur einmal in der Woche haben fälschte ich schnell die Unterschrift da ich sie in der nächsten Stunde nicht mithatte.

Meine Mutter wüsste aber wann ich Geigrafie Test habe also hab ich es ihr auch nicht verschwiegen.

Jedoch bemerkte es die Lehrerin und fragte mich ob das meine Mutter unterschrieben hätte.Ich meinte darauf mein Vater hätte das unterschreiben weil ich echt verzweifelt war in diesem Moment..

Sie meinte ob sie zuhause anrufen sollte und ob wir später reden könnten.

Sie hätte es vergessen und redete am nächsten Tag mit mir.

Sie meinte ich soll sowas nie wieder machen und das sie sowas nie von mir erwartet hätte und sie hätte es meinem Klassenvorstand erzählt (sie hat mir das alles ganz lieb gesagt)

Okay ich hab meiner Mutter NICHTS davon erzählt.Und wir hatten dann so 5 Tage später Klassenarbeit bei meinem Klassenvorstand.Wir mussten ihr irgendwas unterschrieben lassen das ließ ich auch machen.Meine Mutter machte es mit einem Buntstift :D

Dann hat mein Klassenvorstand abgefangen in meinem Mitteilungsheft rumzublättern und sich es anzuschauen.Und seitdem hab ich richtig Angst.

Weil ein Tag nach meinem Geburtstag hab ich Elternsprechtag.Wird sie es ihr erzählen?

Vorallem einmal hätte ich mit einem Mädchen Streit und sie meinte zu meinem Klassenvorstand ich würde sie nerven etc.

Denkt ihr sie wird das alles erzählen?

(Ich bereue alles was ich gemacht habe zu tiefst :()

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?