Unterschrift gefälscht , Strafe?

6 Antworten

Hallo,

vielleicht hat er Glück.

Grundsätzlich ist es Urkundenfälschung - und damit strafbar. Ist Dein Freund bereits älter als 14 kann es Probleme geben.

Wenn es bei einer einmaligen "Verzweiflungstat" bleibt, wird es nicht so schlimm werden. Versuche ihn in Zukunft davon abzuhalten.

Wie immer wird das Problem umso größer, je mehr man versucht, es zu vertuschen. Das Erwachsenwerden meint auch die Erkenntnis zu gewinnen, dass man sich den Problemen stellen muss, anstatt davon zu laufen.

Eine schlechte Latein-Note ist ein kleines Problem, das man durch gutes Lernen beim nächsten Mal ausgleichen kann. Ein verlorenes Vertrauen ist viel schwerer auszugleichen.

Alles Gute!

Kann sein, kann aber auch nicht sein.

Solche Eseleien sind immer mit einem Risiko verbunden. An der stelle deines Freundes hätte ich den Hintern zusammengekniffen und hätte die Arbeit von meinen Eltern unterzeichnen lassen.

Kommt drauf an wie gut er es gemacht hat. Falls es auffliegt ist es ein klarer Fall von Urkundenfälschung. Da ich nicht weiß, wie alt dein Freund ist, kann man das Strafmaß nicht genau abschätzen. LG

Unterschrift gefälscht! Was machen...

Die Ex meines Partners hat seine Unterschrift auf der Anmeldung zur Schule seiner Tochter gefälscht!!! Er hats nicht unterschrieben und es ist auch nicht seine Unterschrift...

Wie sollen wir damit jetzt am besten Verfahren? Anzeigen möchten wir sie schon gerne...

Was für ne Strafe kann man da als Hartz IV Empfänger erwarten? Was muss nachgewiesen werden?

...zur Frage

Wenn ihr bei einer Klassenarbeit die Unterschrift gefälscht hättet und es nicht raus kam, würdet ihr es eurer Lehrerin trotzdem beichten?

Hey, wie gesagt ich habe eine Unterschrift gefälscht und habe jetzt ein sehr schlechtes Gewissen. Es kam zwar nicht raus, aber ich kann mit dem Gefühl eine Straftat begangen zu habe nicht leben.

Soll ich zu meiner Klassenlehrerin gehen und ihr beichten, dass ich eine Unterschrift gefälscht habe, in einem Fach, das sie nicht unterrichtet?

...zur Frage

Entfällt die Garantie wenn der abkäufer meine Unterschrift durchstreicht und seine hinzufügt?

Habe mein paar Wochen altes Handy verkauft und wollte fragen ob die Garantie entfällt wenn er meine Unterschrift durchstreicht und seine hinzufügt oder ob die Gültigkeit bleibt bei dem Garantieschein trotz durchgestrichender Unterschrift?

...zur Frage

Unterschrift gefälscht und von Lehrerin erwischt?

Hallo Heute in der schule (in der Französisch stunde) sollten wir unsere unterschriebenen Vokabeltests vorzeigen. Meine Eltern sind im Moment beide auf Geschäftsreise, deshalb konnte ich den test nicht unterschreiben lassen also wollte ich schnell die Unterschrift meiner Mutter drauf schreiben und dann stand aufeinmal meine Lehrerin vor mir sie hat gesehen, wie ich die Unterschrift gefälscht habe, dann meinte sie sie will mich nach der Stunde mal sprechen. Ich bin nach der Stunde zu ihr gegangen und habe ihr alles erklärt dann meinte sie dass sie sich nochmal überlegt was sie macht aber das sie mich auch nicht unbeschtraft gehen lassen kann. Ich haabe jetzt total Angst das ich einen Verweis oder noch etwas schlimmeres bekomme. Wisst ihr villt was sie machen könnte und kann ich von der Schule fliegen? LG Ps:ich hatte eine 3 im Test

...zur Frage

Ein Freund von mir hat die Unterschrift seiner Frau auf einen Kreditvertrag (140 000€) gefälscht. Wenn ihn dies nachzuweisen ist, wie hoch ist dann die Strafe?

...zur Frage

Unterschrift bei einer Klassenarbeit gefälscht?

Hey Community,

Ich habe letzte Woche in Physik eine 4,8 geschrieben und eigentlich sind meine Eltern nicht streng, aber ich wollte nicht das sie enttäuscht sind, deswegen fälschte ich die Unterschrift und wir mussten den Test dem Lehrer abgeben.

Es war falsch und als ich im Internet las, dass es eine Straftat ist, bekam ich sofort ein sehr sehr schlechtes Gewissen.

Es hat keiner gemerkt (kann aber sein, dass es noch rauskommt, ist aber eher unwahrscheinlich), aber ich kann mit meinem Gewissen nicht leben.

Wäre es.vielleicht sinnvoll, zu meiner Klassenlehrerin zu gehen und ihr zu erzählen, dass ich in Physik gefälscht habe? Sie sagt wir können so viel schieße bauen, wie wir wollen, solange wir dazu stehn und zu ihr ehrlich sind.

Was würdet ihr tun? Auch wenn es nicht rauskommt, habe ich das komische Gefühl im Bauch, dass ich eine Straftat begangen habe und das macht mich grad fertig.

Danke:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?