Unterschrift für bewerbung am computer einsetzen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich habe auch mal die Unterschrift eingescannt und als Grafik unter den Text gesetzt. Also das funktioniert.

Nur, aus Sicherheitsgründen mache ich das nicht mehr. Denn es ist möglich, dass der Empfänger die Grafik extrahiert und missbraucht. Mag sein, dass das bei Fax nicht funktioniert, aber in jedem Fall, wo die Datei auf dem PC gespeichert wird.

Wenn Du Deine Unterschrift einscannst, solltest Du z.B. das GIF- oder BMP-Format wählen, ausserdem musst Du den Bildhintergrund auf transparent setzen. Sonst ist die Unterschrft sofort als Bild erkennbar.

Draggyblackdots 03.12.2013, 17:25

wie soll ich den hintergrund transparent machen? der pc weiß doch nicht das das papier um die schrift der hintergrund ist!

0

Hallo Draggyblackdots - ich habe meine Bewerbung für ein Schülerpraktikum per E-Mail gesendet und den Lebenslauf und die Zertifikate als Anlagen drangehängt. Den Lebenslauf würde ich unterschreiben und einscannen.

Viel Erfolg!

LG

Draggyblackdots 03.12.2013, 17:24

ich hab keine patronen im drucker und der lebenslauf ist eine word datei im computer :(

0

Was möchtest Du wissen?