Unterschrift Euroscheine

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein, Scheine mit den Unterschriften von Duisenberg und Trichet werden nicht mehr gedruckt, jetzt neu gedruckte Scheine tragen die Unterschrift von Draghi.

Auf http://www.ecb.int/euro/banknotes/html/index.de.html wird sie schon gezeigt (auf "Gestaltungselemente" klicken).

Sehr interessant.

Herzlichen Dank Rolf42 !

0

Aktuelle Pressemeldung dazu:

Nach knapp fünf Monaten im Amt hat der Präsident der Europäischen Zentralbank (EZB), Mario Draghi, erstmals Banknoten unterzeichnet. Zehn-Euro-Scheine mit der Unterschrift des Italieners kämen ab sofort in den Geldverkehr, teilte ein EZB-Sprecher am Montag in Frankfurt am Main mit. Im Laufe des Jahres sollen Zwanziger, Fünfziger, Hunderter und Zweihunderter folgen. Fünf- und Fünfhundert-Euro-Banknoten würden erst 2013 wieder gedruckt, hieß es - auf die ganz großen Scheine muss der neue Chef also noch warten.

http://www.sueddeutsche.de/P5c384/529684/Draghi-der-Neue-fuer-die-kleinen-Scheine.html

0

es werden gar keine mehr gedruckt.... das lohnt nicht mehr...

Was möchtest Du wissen?