unterschrift eines anderen schreiben strafbar?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sowas wird überall gemacht, selbst bei Anwesenheitslisten an der Uni.

Strafbar ist dabei immer nur sich erwischen zu lassen. Ich hätte es nicht zugegeben.

Passieren wird dir strafrechtlich wegen so einer Kleinigkeit wohl nichts, aber die Schule kann wohl eine Strafe verhängen.

eigentlich hätte ich es auch net zugegeben aber die hat in die klasse gefragt und ich hab es halt zugegeben weil die anderen nichts dafür konnten..

0
@olessja22

In dem Fall wohl auch besser, als wenn dich jemand aus der Klasse verraten hätte. Dass du es selber zugegeben hast, wirkt sich bestimmt strafmildernd aus. Aber ich denke, dass da nichts Schlimmes passieren wird.

Unterschriftenfälschung soltle man zwar nicht auf die leichte Schulter nehmen, aber in der Schule oder ähnliches und nicht zu Ungunsten des Gefälschten, ist eher ein Kavaliersdelikt.

1

ja aber ist eine ANWESENHEITLISTe in ernst eine urkunde?

0
@olessja22

Ja, denn damit wird beurkundet, wer an fraglichem Termin anwesend war. Durch den falschen Eintrag erfolgte eine falsche Tatsachenbehauptung - auf deutsch auch "Lüge" genannt - und es wurde alles unternommen, diese Behauptung auch noch als echt erscheinen zu lassen.

0

Lehrer werden auf Umwegen, wie kann ich das machen?

Hallo, ich werde die 10te Klasse an einer Realschule fertig machen und dann möchte ich mein Bk (Berufskolleg) machen, da ich weiß, dass das Gymnasium zu schwer für mich ist, wie kann ich dann nach meinem Berufsklolleg weiter machen um Lehrer zu werden und gibt es Wege Lehrer zu werden ohne zu studieren?

...zur Frage

10klasse Realschule und meine Lehrer sagen ich schaffe es nicht was kann ich tun?

Also ich bin in der 10ten klasse Realschule und wohne in Hessen.
Meine Lehrerin hatte vor den Ferien meine Mutter angerufen, und sagte das ich zwei 5 im Hauptfach habe und meinen Abschluss nicht schaffen werde
Es kam zu einem Gespräch und ich wollte unbedingt runter gestuft werden in die neunte Klasse Realschule,  meine Lehrerin sagt das das nicht geht soll ich jetzt die 10 klasse einfach weiter machen ? Und was passiert wenn ich die Prüfungen wirklich nicht schaffe ? Darf ich dann die 10te klasse real wiederholen?

...zur Frage

Darf eine Lehrerin / Direktorin mein Kind 1. Klasse von einer Regelklasse in eine Flexklasse stecken

Mein Kind besucht eine 1. Klasse in einer Grundschule nun das Problem die schule will zum nächsten Schuljahr eine weitere Flex Klasse bilden. Jetzt fehlen der Rektorin einige Kinder. Nun soll unsere Lehrerin einfach 5 Kinder aus der Klasse reißen die neue Freunde neue Lehrerin und vorallem nen neues lernsystem bekommen. Das schärfste ist das niemand freiwillig, da alle auf das Regelsystem bestehen, wollen sie es auslosen..... Ist das rechtens??? Kann man dagegen vorgehen wenn es mein Kind treffen sollte???? Für Tips und Hilfe wäre ich dankbar auch in Namen der anderen Eltern!

...zur Frage

mit den zeugnis in die 10te klasse?

hey leute habe heute mein zeugnis bekommen und ja was soll ich sagen nicht das beste und zwar ich bin jetzt in der 9ten klasse und habe schomal eine klasse widerholt und meine frage ist ob ich jetzt in die 10 komme bei meiner schule ist es so das man ab zwei 5 sitzen bleibt oder nicht versetzt wird und der lehrer meinte heute zu mir das ich mich für ein berufscollege bewerben soll aber ich will in die 10te da ich mich jetzt viel mehr antrenge und so und meine frage ist es jetzt ob ich in die 10 kommen könnte hätte ich keine 5en

mfg.

...zur Frage

Hättet ihr etwas dagegen, wenn eure Kinder in der Grundschule von männlichen Lehrkräften unterrichtet / betreut werden?

Ich studiere selbst Grundschullehramt und bemerke, dass ich als Mann in den meisten Vorlesungen in der Unterzahl bin.

In meinem Orientierungspraktikum war es so, dass es nur weibliche Lehrkräfte gab, die meinten, dass es den Jungen gut täte, wenn einmal männliche Erwachsene in der Klasse sind (und wenn es nur Praktikanten seien).

Es hätte allerdings bis zum letzten Schuljahr einen männlichen Lehrer gegeben, bei dem die Eltern am Anfang der 1.Klasse misstrauisch waren, da sie lieber eine Lehrerin für die Klasse gesehen hätten.

Wie würdet ihr reagieren, wenn eine männliche Lehrkraft eure Kinder in der Grundschule betreut? Fändet ihr es egal? Fändet ihr es gut? Fändet ihr es schlecht?

...zur Frage

MUSS eine Lehrerin mit der Klasse eine Klassenfahrt machen?

MUSS eine Lehrerin bzw. Lehrer mit der Klasse eine Klassenfahrt machen??

Ist das ürgendwie rechtlich geregelt??

Denn unsere Lehrerin sagt sie fährt nürgens mit soner ``velogenen und hinterlistigen `` Klasse hin.

Und ich habe gehört das es ein MUSS ist egal was es für eine Klasse ist!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?