7 Antworten

Hallo, bei mir ist es so, wenn ich mir ein Spiel ab 12 oder 16 oder drunter bestelle,niemand das ist, und das Paket in den Briefkasten passt, steckt es der Postbote in den Briefkasten!! Wenn es nicht rein passt gibt er es einem Nachbarn oder stellt es hinter eine Ecke neben unserem Haus(ist so abgesprochen)!! Wenn es ein Spiel ab 18 ist, dann braucht er natürlich eine Unterschrift(von einem Volljährigen)!! Hoffe ich konnte helfen:)

Hallo 1frankyi, der Postbote muß natürlich eine Unterschrift einholen. Er braucht auch eine Bestätigung, daß er das Paket ausgeliefert hat. Er braucht also von Dir eine Unterschrift. Meistens geben die Postboten aber auch das Paket in der Nachbarschaft ab. Dabei muß er ebenfalls die Unterschrift beim Empfänger einholen und muß Dir eine Nachricht hinterlassen, wo er das Paket abgegeben hat - nur einfach vor die Tür stellen, ist nicht erlaubt. Grüße, Katzina

Unterschrift. Bei manchen Paketdiensten kannst Du angeben, dass es auch gerne Nachbarn annehmen können, wenn Du nicht da bist. Aber die dürfen dir das nicht einfach vor die Tür legen. Die schmeissen Dir eine Karte in den Briefkasten, damit du das Paket wo auch immer abholen kommst, oder damit du anrufst, und sie es dir nochmal liefern.

Das sieht aus,als ob es im Päckchen geschickt wird,dann ist eine Unterschrift nötig.Nur bei Büchersendung nicht.Aber Amazon schickt dir eine Mail,wenn es rausgeschickt wurde,darin ist auch die Sendungsnr,wo du nachsehen kannst bei DHL,wo sich die Ware nun befindet.

bei der größe ist es keine postwurfsendung, sprich, wird in briefkasten geworfen.

du wirst eine unterschrift leisten müssen. vor die haustür darf er es nicht abstellen. bist du nicht da, geht es an einen nachbarn oder aber an deine poststelle. in beiden fällen erhälst du eine karte, die du im briefkasten findest.

Unterschrift wird wohl benötigt! Das du es angenommen hast, Alter spielt da wohl keine Rolle!

braucht immer ne unterschrift bzw du musst es persönlich annehmen, einfach irgendwo hinstellen darf er nicht

Was möchtest Du wissen?