Unterschrift bei Doppelnamen

3 Antworten

Hallo, leider kann ich den vorherigen Antworten nicht zustimmen. Es ist völlig egal wie du Unterschreibst. Es steht niergends geschrieben das man mit dem RICHTIGEN Namen unterschreiben muss. D.h, du kannst genauso gut mit Superman unterschreiben, rein rechtlich ist das kein Unterschied. Unteranderem können deshalb Ärzte zum Beispiel auch nur mit einem Kürzel unterschreiben, da man nicht mit seinem vollständigen Namen unterschreiben muss. Jedoch gibt es in deinem Fall einen kleinen Unterschied! Du hast auf deinem Ausweis schon mit dem VOLLEN Namen Schulz-Brzeschinski unterschrieben, sodas auch nur diese Form der Unterschrift für die Bank gültig ist und somit seine richtigkeit hat. Du hättes schon beim Personalausweis nur mit Schulz unterschreiben sollen.

MfG

Unterschrift ist Unterschrift.Der Mitarbeiter der Post ist im recht.

Wenn Doppelname dann Doppelname. Mal so mal anders ist ein NO GO. Die Bank handelte korrekt.

Post-Ident Verfahren?

Hey,

ich muss morgen wegen der Bank Unterlagen verschicken. Dies muss mit dem Post-Ident Verfahren geschehen.

Nun weiß ich allerdings nicht wie ich vorgehen soll....

Soll ich die Unterlagen in ein Briefumschlag stecken und diesen verschließen und bei der Post nur den Postident-Coupon vorzeigen?

Oder soll ich kein Briefumschlag benutzen?

Kennt sich damit jemand?

Danke im Voraus.

LG

Alwarst!

...zur Frage

Geht Post-Ident mit einer Vollmacht?!?!

Hallo,

Ich habe in einem Online-Shop ein PC-Game mit FSK 18 bestellt. Musste nun ein PostIdent-Formular ausdrucken und ausfüllen. Dieses Formular muss soll ich jetzt mit mienem Personalausweis bei der Post vorlegen,damit die dort ein Bestätigungsformular ausstellen und meine Bestellung ausgeliefert werden kann.

Nun ist mein Problem,dass alle Postfilialen die gleichen Öffnungszeiten haben, wie ich Arbeitszeiten. So dass ich gerne meiner Mutter, oder meiner ebenfalls volljährigen Schwester eine Vollmacht schreiben würde.

Weiß jemand,ob das funktioniert???

lg

...zur Frage

Online Kredit beantragt kurze Zeit später kamen Unterlagen dazu,dann das Postident verfahren durchgeführt und nun?

Also habe Post bekommen von der Diba Bank mit meinen ganzen Daten wo ich arbeite etc was ich kriege was ich zurück zahlen muss dies habe ich bestätigt also unterschrieben und zurückgesandt dann kam das postident was ich bei der Post unterschreiben sollte dies habe ich natürlich auch getan dann wollte die Bank noch ne aktuelle meldebescheininung von mir haben habe ich auch abgeschickt kann man mit einer Zusage rechnen ?
Vielen Dank

...zur Frage

Postident dauer?

Wie lange dauert es wenn ich morgen um 9 uhr bei der Post meine Unteragen abgebe bis es bei der bank ist?

Dauert es länge als ein Brief versand oder ?

...zur Frage

Ist es normal dass man einen Brief mit dem Coupon und seiner Daten-Übersicht zurück bekommt bei Postident?

Ich habe neulich bei der Post das Postident Verfahren für meine Bank gemacht. Dazu hat der Postmitarbeiter meine Daten aufgenommen, welche ich dann nochmals kontrolliert und unterschrieben habe, und hat es mit dem Coupon zusammen weggeschickt. Genau diese zwei Blätter, also der Coupon und auch das Blatt mit meinen Daten, habe ich nun heute im Briefkasten bekommen.

Ist das normal? Zählt das als Bestätigung? Oder ist da was schief gelaufen? Das hätte doch die Bank bekommen sollen.

...zur Frage

Post-Ident dauer; Umschlag nicht angekommen?

Hallo, habe letzte Woche am Donnerstag über das Postident Verfahren einen Umschlag an eine Bank geschickt. Heute bekam ich eine E-Mail von der Bank, in der steht, dass sie die Unterlagen noch nicht erhalten hätten und ich diese für einen schnelle Bearbeitung so schnell wie möglich abschicken soll. Ich frage mich nun, ob der Versand eines Briefes/Umschlags per Postident länger als ein normaler Brief dauert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Brief/Umschlag innerhalb Deutschlands eine Woche unterwegs ist. Kann es sein, dass die Post irgendetwas falsch gemacht hat? Falls ja, was kann ich da tun? Die Bank kontaktieren oder nochmal zur Post fahren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?