Unterschrift auf Person ist hässlich geworden

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es geht nur um die Erkennbarkeit bei der Unterschrift auf Personalausweis oder Reisepass, nicht um die Schönheit. Sonst hätten viele Leute echte Probleme mit ihren Dokumenten ;) Mach dir keine Sorgen, das geht schon in Ordnung, solange es deiner Unterschrift noch einigermaßen erkennbar entspricht. Und du denkst sowieso nur jetzt dran, weil es erst ein paar Stunden her ist. Schon morgen wird es Schnee von gestern sein :)

Nö, ist nicht schlimm. Du hättest aber gleich beim Amt sagen können, dass Du noch mal unterschreiben willst, dann hätte man Dir einen neues Formblatt ausgedruckt,

Spannend wird es, wenn Deine "eigentliche" Unterschrift dann anhand der des Perso überprüft wird. Spannend deshalb, weil dann u.U. jemand behauptet, dass das nicht Deine ist! Kommt halt drauf an, wie groß die Unterschiede sind.