Unterschriebene Praktikumsvertrag absagen?

2 Antworten

Im Prinzip kann man das, aber es gehört sich eigentlich nicht.

Und bitte: Falls du absagst, tu es auf keinen Fall schriftlich.

Ich glaube, wenn der Praktikumsvertrag bereits unterschrieben ist, ist da nicht mehr viel machbar. 

Ist aber nur ein Schulpraktikum also kein bezahltes

0
@lampenfieber01

Dann finde ich es aber fragwürdig, dass du dafür einen Vertrag unterzeichnen musstest. Vor allem bei einem Praktikum von 2 Wochen. Aber kenne mich da auch nicht bestens aus, vielleicht muss das so sein. Find ich aber jetzt etwas zu spät um abzusagen.

0

Ich soll morgen bei einem potentiellen Arbeitgeber anrufen und ihnen mitteilen, ob ich den Job "immer noch" will - wie reagieren bei Absage?

Also ich war schon beim Vorstellungsgespräch. Es war jetzt kein Gespräch, das man per se als Katastrophe bezeichnen könnte, viel mehr kann ich es GAR NICHT einschätzen. Es war halt ein bisschen Plauderei und Betriebsrundgang und ich weiß nicht, ob denen meine Antworten auf ihre Fragen gefallen haben...das haben sie nicht durchscheinen lassen!

Ich soll mich morgen bei denen melden und ihnen Bescheid sagen, ob ich den Job immer noch haben will... das will ich natürlich, es wäre mein TRAUM! Aber wie soll ich mit einer Absage umgehen? Ich finde das doppelt fies, wenn ICH MICH bei denen melden soll und die mir daraufhin absagen...die Gründe teilen sie einem ja eh nie mit, also hätten sie mir doch auch von sich aus ne Absagemail schicken können oder nicht?

Oder haltet ihr es für möglich,, dass sie das mit dem "rufen SIE UNS an" nur manchen Bewerbern so gesagt haben und die evtl. testen wollen, wie früh/ob die sich bei denen melden und anderen schreiben sie eh schon garantiert ne Absageemail?

Ich kann schon seit Tagen nicht mehr richtig schlafen, weil ich so aufgeregt bin und diese Nacht werde ich sicherlich gar nicht schlafen können... obwohl ich mir irgendwie sicher bin, dass es ne Absage wird...

...zur Frage

Was macht man in einem Praktikum einer Klinik?

Hallo, mein Jahrgang wird nächstes Jahr ein zweiwöchiges Praktikum absolvieren. Ich möchte mich in einer Kinderklinik bewerben. Was macht man da so alles? Danke!

...zur Frage

Zusage für ein Praktikum

Hallo, ich muss per e-mail der chefin von der Firma wo ich in den Osterferien mein Praktikum absolvieren werde eine zusage schreiben in welcher der beiden wochen ich mein Praktikum gerne machen würde weiß einer von euch wie ich es formulieren könnte

...zur Frage

Bereiche im hotel praktikum

ich würde gerne ein praktikum im hotel machen in welchen bereichen kann man sowas absolvieren aber ich möchte auf jeden fall nicht im housekeeping zuständig sein.

...zur Frage

Wie kann ich bei meinem Chef die Montagefahrt absagen?

Hallo,

ich habe das Problem, dass ich meinem Chef zur Montagefahrt zugasagt habe, 1 woche nach Hamburg. Das war letzten Montag, diese soll jetzt Montag (also in 3 Tagen losgehen). Nun will ich aber doch nicht, wie sage ich das nett ab?

...zur Frage

Wegen Zusage anrufen?

Hey, ich habe vor einer Woche bei einem Betrieb angerufen um ein Praktikum dort zu machen, sie haben gesagt das ich kommen kann. Nun brauch ich aber noch eine Zusage damit die Schule (Schülerpraktikum) darüber informiert ist wo ich mein Praktikum mache, soll ich anrufen und nach einer Zusage fragen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?