Unterschlagung, Urkundenfälschung, Betrug

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn di Bank auf Grund einer gefälschten Unterschrift ausgezahlt hat, ist sie haftbar. Allerdings ohne Anwalt kommt ihr da nicht weit. Für 8,50 € hilft euch die Verbraucherzentrale

harry1103 04.07.2011, 17:38

danke !!! haben aber auch die arag an unserer seite...

0
harry1103 04.07.2011, 17:39

wollte mich nur vorher hier mal schlau machen, welche schritte ich nun unternehmen kann ....

0

wenn der Beginn so stimmt, Geld nur ihres war, das auch bei der Scheidung nicht halbiert wurde, nur sie Konovollmacht hatte (bzw. in Absprache mit der Bank) dann gehört das Geld ihr und der Ex hat keinen Zugriff. Wichtig ist die Beweislage. Die Frau muss beweisen, dass sie ihre Adresse mitgeteilt hat und ebenso eine Info darüber gegeben hat, dass ihr EX NICHTS mit dem Konto zu tun hat und auch keine Vollmacht bzw. keinen Zugriff darauf hat. Also alle alten Unterlagen zusammenkramen und bei der Bank vorlegen. Ihr müsst beweisen, dass die BANK einen Fehler gemacht hat. Dann haftet die Bank und muss das Geld an die Frau überweisen und kann es sich dann bei dem Mann holen. Vetragspartner ist aber die Bank, nicht der EX (Wenn der Vetrag über dieses Konto aus der "Scheidungsmasse rausgehalten wurde und sie alleinige Kontobesitzerin ist/war)....viel Glück!!!!!!

harry1103 04.07.2011, 17:37

danke für die antwort, ich schreibe wie es weitergeht....

was kann meine freundin gegen die machenschaften ihres ex-mannes unternehmen ??????

0
tapri 04.07.2011, 18:03
@harry1103

das muss die Bank tun. Er hat die Bank in erster Linie betrogen, und mal ganz ehrlich, wollt ihr wirklich wieder so engen Kontakt mit dem Ex? Überleg mal was das nach sich zieht....jede Menge Ärger, Nerven und Geld für Anwalt und ähnlichem und IHM......

0
harry1103 04.07.2011, 18:39
@tapri

danke Tapi, ich bin dafür, das meine freundin strafanzeige stellen soll....

0

Wer war denn zeichnungsbefugt für dieses dubiose Konto? ER alleine oder SIE alleine oder beide nur gemeinsam? Herausfinden aber 100%ig, dann ggf. zuerst zur Bank gehen bevor ein Anwalt ins Spiel kommt.

harry1103 04.07.2011, 17:32

Zeichnungsbefugt ist meine freundin allein !!!

0

Was möchtest Du wissen?