Unterschlagung Shisha und Klamotten was passiert jetzt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eine Strafanzeige hat nichts mit der Rückgabe zu tun. Die Rückgabe müßtest du selbst bei Gericht initiieren und ein Gerichtsvollzieher würde das dann vollstrecken. Kostet zunächst dich, danach die Ex-Freundin.

Nach

§ 246

Absatz 1 StGB macht sich strafbar, wer sich eine fremde bewegliche Sache rechtswidrig zueignet. Unterschlagung ist gem.

§ 12

Abs. 2 StGB ein Vergehen. Die Unterschlagung setzt als Eigentumsdelikt – im Unterschied etwa zum Betrug (

§ 263

StGB) oder zur Erpressung (

§ 253

StGB) – keinen Vermögensschaden

voraus. Vielmehr können komplett wertlose bewegliche Sachen

unterschlagen werden, solange sie nur fremd sind, d. h. nicht im

Alleineigentum des Täters stehen und nicht herrenlos sind.

Okay aber die letzten Ziffern hab ich nicht wirklich verstanden ?

0
@Gn018

Solange es dir gehört muss sie es dir wieder geben, selbst wenn es 0€ wert ist :)

0

Danke und weist du vielleicht wie das so abläuft und Wielange ich warten müsste ?

0
@Gn018

Ich würde es noch vorerst so Probieren
Schriftlich ((Einschreiben mit Rückschein!!) Damit bekommst du die Bestätigung dass sie den Brief auch erhalten hat) die Herausgabe fordern und gleichzeitig bei Nichteinhaltung des gesetzten Termines (würde ich auch 1 - 2 Wochen legen, etwas Zeit muss man geben) mit Rechtsanwalt drohen. Wenn das nicht klappt -> Ab zum Anwalt -> Das könnte sich aber länger ziehen (wie lange kann ich nicht sagen)


0

Wegen ner Hose und nem ShiSha-Anzünder 😂 wenn sie's dir nicht zurück gibt haste wohl pech gehabt. Kostet ja jetzt nicht die Welt.

Lies nochmal bevor du Unsinn antwortest :))

0

Hab nochmal gelesen, hat sich nicht viel an der Frage verändert ;) du schreibst eher Unsinn.

0

Was möchtest Du wissen?