Unterschiedliches ( bis zu 100€) Nettogehalt in der gleichen Ausbildung?

7 Antworten

Du zahlst Steuern (warscheinlich Steuerklasse 3 4oder 5). er nicht bei Steuerklasse 1 ohne Kinder bleibt das EInkommen bis etwas über 1000 € Steuerfrei, er zahlt nur die Sozialabgaben.

Nettolohn ist u. a. von persönlichen, individuellen Abzügen (zB. Lohnpfändungen, Sparbeiträge etc.) und von der Lohnsteuerklasse abhängig.

aber so ein großer Unterschied???

0
@Fiorieta

81€ sind schon nicht wenig - allerdings vermute ich, dass Du in Lohnsteuerklasse V eingestuft bist (verheiratet). Dann hat aber Dein Ehemann eine vorteilhaftere Steuerklasse.

Schau' mal hier....

http://lohnsteuerklassen.info/

0

arbeiten die im gleichem Betrieb ? Mein Cousin verdient als Azubi in der gleichen Ausbildung auch mehr als ich.

Anderer Betrieb = andere gehälter

Aufhebungsvertrag erstellen?

Hallo Community ;) Ich habe meine Ausbildung abgebrochen seit gestern,und soll heute ins Büro damit ich mit meinen Chef einen Aufhebungsvertrag unterschreiben kann. Da alles von mir kam wegen dem Abbruch,meinte mein Chef dass ich denn Aufhebungsvertrag erstellen soll und mitnehmen soll

Was muss da alles rein ????

...zur Frage

Kann man sich mit 700€ netto an Ausbildungsvergütung ein Golf GTI oder R finanzieren?

Hi, wäre es möglich sich mit 700€ netto ein GTI oder Golf R zu kaufen?

...zur Frage

Hotelfachmann Ausbildung Nettogehalt in Hamburg, Berlin, München

Hallo,

Ich wollte mal fragen wieviel Netto man als Hotelfachmann im 1.-3. Lehrjahr in Hamburg, Berlin, München bekommt.

Wichtig für mich wäre der Netto Betrag, das was ich auf dem Konto hätte, ohne Abzüge von Miete etc.

Bitte sinnvolle Antworten.

Denn mich verwirren andere angaben da sie nicht dazuschreiben ob Brutto oder netto.

...zur Frage

Ausbildung Gehalt Brutto -> Netto

Hallo, ich habe jetzt eine Ausbildungstelle... 1. Jahr 700€ 2. Jahr 800€ 3. Jahr 960€ Mehr habe ich nicht gesagt bekommen, ist das Netto oder Brutto? Was ist mit Unterhalt (ich werde ausziehen)? Was sind andere Einkünfte die ich evtl. beziehen könnte und wie muss ich das versteuern?

...zur Frage

Ausbildung Gehalt Netto Brutto?

Guten Tag liebe Leute

Unzwar fange ich bald meine Ausbildung an und bekomme im ersten Jahr brutto 570 Euro. Weis jemand evtl jemand wie mein Nettogehalt aussehen wird oder ist das immer anders? Ich bedanke mich schonmal. Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Lohnt sich eine Ausbildung?

Ich bin wirklcih deprimiert! Ich habe Abitur (Schnitt 3,1) und beginne bald eine Ausbildung zum Großhandelskaufmann. Einstiegsgehalt nach der Ausbildung 1800 brutto. Heißt: 1200 netto pro Monat. Nun kommen Kumpels zu mir, die einen Hauptschulabschluss haben und in der Produktion arbeiten in der Metallindustrie (ohne Ausbildung) und zeigen mir Ihre Lohnabrechnungen. Das niedrigste Nettogehalt war 2300 netto bei einer 35 Stunden - Woche! Einer verdient sich mit 3 Schichten eine goldene Nase und zeigte mir tatsächlich Abrechnungen mit 3400 netto . Ich zweifle wirklich an mir!!!!! Lohnt sich überhaupt eine kaufmännische Ausbildung bzw. ein Studium? Das ist doch nicht normal und ich kenne sehr viele, die solche Jobs machen, nicht mal eine Ausbildung haben und so übertrieben viel verdienen. Ich werde dadurch äußerst depressiv. puuuuh...... :( :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?