Unterschiedlicher SAT-Empfang in den Zimmern!

2 Antworten

nur eine Überlegung, aber versuch mal bei einem Anschluss wo es Probleme gibt einen Dämpfungssregler. Bei manchen Programmen kannst ja zur Not auf die eines anderen Landes ausweichen. Meist gibts nur unterschiedliche Werbungen

oder versuch die Frequenzen knapp neben der richtigen einzustellen. http://www.hifi-forum.de/viewthread-97-12842.html Gleiche Receiver oder unterschiedliche? Falls der funktionierende ein anderer ist, versuch den mal an einem anderen Anschluss. Bekannte hatte ähnliches Problem, da hatte ich schon alles mögliche in Verdacht, bis zu Funkstörungen. Bei ihr wars aber nur Single-LNB und Feuchtigkeit im Kabel beim LNB. Das scheidet in dem Fall vermutlich aus

0
  1. In einer Satanlage hat ein Verteiler nichts zu suchen. Es muss ein Quaddro-LNB rein und eine Matrix/Multischatlter von 4 auf 6 oder 8.

  2. Alle Stecker überprüfen ob die Erdung Kontakt zur Masse hat und KEINER der feinen Drähte auf den mittleren Draht kommt.

  3. Spinnt nur der Receiver der am nächsten am Multischalter liegt, einen Pegelsteller/Dämpfungsglied einbauen.

zu 1. wir haben so ein Quaddro-LNB und den Verteiler den ich meine iss so ein von 4 auf 8. Also 4 kommen rein und 8 gehen raus. zu 2. Welche Stecker? zu 3. habe mal die beiden nächstliegenden Receiver abgeschlossen, jedoch ohne Erfolg! Zusatz: Wie ich schon geschrieben hatte, Nachts funktionieren die Receiver komischer weise.

0
@StBuss

Die F-Stecker am LNB und an der Matrix. Ich vermute ein Stecker/ eine Verbindung vom LNB zum Multischalter ist nicht in Ordnung. Läuft abends ein Receiver, "startet" der das LNB. Ist der tags über aus, gibt es Probleme. Da müsste ein Fachmann mit einem Messgerät messen. Der hat den Fehler schnell gefunden.

0

Pro7, Sat1, kabel1, N24 Bildstörungen

Hallo, hab seit ein Paar tagen probleme mit dem Empfang der oben genannten programme, in unregelmäßigen abständen verschwimmt das bild kurz oder der ton fällt kurz aus.

Auf anderen Sendern wir RTL2 etc. ist das NICHT.

Woran liegt das?

...zur Frage

Bekomme über einen Sat Fernseher nur Empfang wenn ein anderer Fernseher läuft?

Moin,

Mein Satellitenanschluss geht in einen Splitter (Bild im Anhang) und von da in 2 verschiedene Samsung TV's. Problem ist das der eine Fernseher ohne Probleme Empfang hat, der andere jedoch nur Empfang hat, wenn der eine läuft. Ich kann mir das als Laie überhaupt nicht erklären und hoffe hier Hilfe zu bekommen.

Zum Bild: Linkes Kabel kommt von der sat Schüssel. In der Mitte rechts ist der problemlose TV. Oben rechts ist der Anschluss der Probleme macht.

...zur Frage

Umstellung von Kabel auf Satellit?!

Wir möchten unseren Kabelanschluss auf Satellitenschüssel umstellen. Die einzige Frage die uns jetzt beschäftigt:

Wie viele Kabel müssen wir von der Satellitenschüssel ins Haus legen, wenn wir 2 Tv's haben. In einem Raum ist schon eine Art Verteiler verbaut, von wo bereits Kabel zu den TVs verlegt sind.

Reicht dann nicht 1 Kabel von der Schüssel zum Verteiler?

...zur Frage

2 Fernseher mit einem SAT Verteiler verbinden

Hallo,

meiner Schwester und ich haben uns vor kurzem noch ein Fernseher geteilt. Haben aber jetzt jeder einen eigenen. Da wir nur 2 Satelliten Anschlüsse an der Satellitenschüssel haben und einer für das Wohnzimmer verwendet wird, benötigen wir eine art Verteiler, der 2 Fernseher mit einem Kabel verbindet (koppelt). Habe aber im Internet gelesen das wir nicht zur gleichen zeit das selbe Programm oder auch unterschiedliche Programme schauen können. Mir wurde dann gesagt ich brauche einen Stacker/destacker, damit wir zur selben zeit zb. Pro7 sehen können. Wir haben beide keinen Receiver sonder würden es direkt an einem Fernseher anschliessen. Habe davon keine Ahnung also bitte leicht und für Anfänger erklären :)

Zusammenfassung: Wollen 2 Fernseher an einem Verteiler anschliessen, sind uns aber nicht sicher ob wir gleichzeitig das selbe Programm sehen können.

Meine Frage: Brauchen wir so einen stacker/destacker oder können wir auch einen kleinen HAMA SAT-verteiler benutzen? Oder gibt es auch andere Möglichkeiten?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!

euer Freaky

...zur Frage

Kann ich ein SAT Kabel mit einem Verteiler an TV und Sky Receiver anschließen?

Hallo

Vorab es geht mir nicht darum, gleichzeitig ein Programm zu schauen und ein anderes aufzuzeichnen.

Es ist nur so. Mein neuer UHD Fernseher hat einen Receiver integriert und ich würde das herkömliche frei empfangbare Programm gern über den TV gucken.

Ich habe aber nur ein Sat Kabel, das vom Dachgeschoss runter in mein Zimmer gelegt wurde, ich kann auch kein zweites verlegen.

Ich habe dann noch Sky+ Festplatten-Receiver.

Ist es möglich, einen Sat Verteiler zu kaufen, von diesem aus schließe ich den TV Tuner und den Sky Receiver an? Ich schaue nie gleichzeitig auf beiden. Ich möchte nur das Umstecken vermeiden.

Also normale Programme über TV Tuner schauen. Sky Programme über Sky Festplatten-Receiver. Ohne Umstecken durch SAT Verteiler. Möglich?

...zur Frage

Kann ich so normal tv schauen?

Hallo, ich möchte in meinem Zimmer Tv gucken. Das problem ist, dass in meine Zimmer kein Kabelanschluss ist. Ich könnte jetzt ein zweiten Kabel und ein Tv Verteiler (glaub dass es so heißt) kaufen. Meine Frage ist, wenn beide Fernseher zeitgleich an sind kann man dan verschiedene programme gucken oder kann man nur die gleichen programme schauen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?