Unterschiedlicher Reifenquerschnitt Vorder/Hinterachse?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein

Das hat seine Richtigkeit.

Die erste Zahl steht für breite in mm

Die zweite Zahl steht für%zur lauf fläsche.

Und wen das umrechnest kommst auf den gleichen Durchmesser des reifens.

Das 2verschiedene Grössen genommen hast,hat nur ein Nachteil.

Du kannst die Reifen nicht mal tauschen von vorne nach hinten,damit sich die Reifen gleichmäßig ablaufen..

Aber mit dem Teil Gutachten bekommst sie aber eingetragen.

Gruß

vielen dank

0

Muss ja so sein bei verschiedenen Reifenbreiten, damit der Abrollumfang vorne zu hinten im Toleranzbereich gleich bleibt.

Steht bei Mischbereifung aber auch im Gutachten was Du für Reifen vorne/hinten montieren darfst.

vielen dank. klingt logisch

0

welche Felgen sind für mich erlaubt

Hallo

felgen darf ich nehmen?

Einpresstiefe usw? Lochkreis bleibt ja immer 4x100. Vielen Dank im voraus!

...zur Frage

Unterschied zwischen 235 45 R17 und 235 45 ZR17?

Hallo,

Muss demnächst neue Reifen besorgen und habe im Internet welche gefunden. Die Reifengröße meines Fahrzeugs ist 235 45 R17 Alu. Nun möchte ich die Alu auf 235 45ZR17 . Geht das überhaupt ? Die Größe stimm ja bis auf die Buchstabe"Z" Danke im vorraus

...zur Frage

TÜV Kosten für Eintragung neuer Reifen/Felgen mit Teilegutachten

Hallo Community, ich habe mir neue Felgen inkl. Reifen bestellt. Diese muss ich nun beim Tüv eintragen lassen. Wie hoch sind ungefähr die Kosten zur Orientierung? Teilegutachten vorhanden (keine ABE) und darin ist auch mein Wagen eingetragen mit der passenden Reifenkombi.

...zur Frage

BMW 1er - Vorder- und Hinterachse mit verschiedenen Reifen

Hallo,

Ich weiß die Frage wurde schon oft thematisiert, ich möchte aber mein Anliegen auch nochmal loswerden.

Ich habe folgende Größen: hinten 225/45 R17 und vorne 205/50 R17

Auf die hinteren möchte ich die Goodyear Eagle F1 machen, leider gibts die für vorne nicht, sodass ich dort den Goodyear EfficientGrip raufmachen will.

Dies dürfte doch ohne Probleme machbar sein oder?

Fahrzeug ist übrigens ein BMW 1er E87

Danke schon mal für eine kurze Info von euch.

...zur Frage

Felgen und Reifen eintragen lassen

Hey, habe 4 Alufelgen + Reifen (185/55R15) geschenkt bekommen und will sie eintragen lassen da ich erst 18 bin und komplett in dem gebiet neu bin Tüv, eintragen etc.. brauch ich hilfe.

also Teilegutachten hab ich aus dem internet rausgesucht, da steht aber das für mein Polo 195/45R15 Reifen geeignet sind kann ich die 185/55R15 reifen trotzdem dran lassen und eintragen lassen ?

wie läuft das jetzt ab ? Reifen montieren zum tüv fahren und anschauen lassen ? oder muss ich da ein Termin machen ? Langt alleine das Gutachten zum eintragen oder brauche ich noch was ?

in meinem Fahrzeugschein sind nur 175/65 R13. eingetragen.

im vorraus Danke

MFG

...zur Frage

205/45/R17 Reifen auf Felgen, wo vorher 205/40/R17 Reifen drauf waren, ziehen?

Hallo! Ich habe auf meinem Seat Ibiza aktuell 205/40/R17 Reifen drauf. Die sind allerdings abgefahren. Meine Frage: die 205/45/R17 Reifen sind im Satz 100€ günstiger, passen die denn auch auf die alten felgen? Ich kenne mich damit nicht so aus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?