unterschiedlichen ram kombinieren

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

prinzipiell ist das möglich, wenn Du den Arbeitsspeicher ( Takt / Latenzen ) im BIOS dann manuell auf die Werte des langsamsten Moduls konfigurierst. Ob das dann allerdings stabil funktioniert, kann ich nicht garantieren.

Der Einbau von 3 Riegeln in 4 Speicherbänke funktioniert aber in aller Regel. Notfalls kann man das im Handbuch des Mainboards auch konkret nachlesen. Aber in der Regel sind bereits 8 GB in den meisten Fällen mehr als ausreichend.

mfg

Parhalia

würde ich dir nicht empfehlen RAMs von unterschiedlichen Herstellern zu verwenden nicht einmal vom gleichen

währen dann alle von kingston

0
@Torben36

16GB Quad kit das ist mein vorschlag kostet aber und 16GB wer braucht das schon 8 GB reichen auch ,