Unterschiedliche Schuhgrößen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Unterschiedliche Hersteller, unterschiedliche Schuhgrößen, bei gleicher Größe gibt es Unterschiede bis zu 1 cm und mehr! Eine Liste gibt es meines Wissens keine, da hilft nur (am besten im Fachgeschäft - die kennen die Unterschiede) anprobieren und ausprobieren.

Geh in einen Laden der Schuhe verkauft und probiere an. Und wenn du dir dann noch Papier und Kuli mitgenommen hast, dann kannst du dir deine persönliche Passformliste erstellen.

Ich selber habe Adidas Schuhe in 45 und 47 - beide tragen das Adidas Logo und der 47ér ist kleiner.

Man kann heute nur bei ganz wenigen Herstellern nach Größe kaufen. Birkenstock, Seibel, Eco, Rieker.... verwenden das Haidermaß,- also die deutsche Standartgröße für die Schuhlänge.

Was möchtest Du wissen?