unterschiedliche ram riegel 4 und 8gb?

2 Antworten

Schaden nicht, nein.

Wenn du zwei gleich große hast, hast du den Vorteil, dass sie im Dual-Channel betrieben werden können und damit im Endeffekt schneller sind.

Probleme können sonst noch bei unterschiedlichen Herstellern auftreten. Aber da bei dir scheinbar beide Riegel erkannt werden, gibt es keine Probleme.

sind beide erkannt und laufen auch schon2 jahre+
da ich zz den pc aufrüste wollte ich nur dieses problem auch "klären"
beide sind erkannt,hatte noch keine probleme ist quasi nur zur sicherheit
gekauft wird bei ram sowieso nur corsair von mir

0
@alydia24

Problem ist es wie gesagt keines, einen Ticken mehr Performance rausholen könntest du allerdings mit zwei gleich großen.
Die werden parallel angesprochen also bis (theoretisch) zwei mal so schnell.

0

Nein ist nicht schlimm. allerdings funkt halt dualchannel nicht richtig

8GB RAM + 4GB RAM von verschiedenen Marken mit unterschiedlichen MHz?

Guten Tag, ich habe einen 8GB RAM Riegel und einen 4GB Ram Riegel von unterschiedenlichen marken und unterschiedlichen MHz und wollte wissen ob es mehr sinn macht nur die 8GB Ram zu benutzen oder beide Riegel, da es ja unterschiedliche werte hat. Was ist da besser?... Vielen Dank in voraus!

...zur Frage

Nachladeruckler, obwohl der RAM nichtmal halb voll ausgelastet ist (Fortnite)?

Seit gestern (nehme an durch ein Update) habe ich zwischendurch beim Spielen (Fortnite) ab und zu kleine Nachladeruckler. Mir ist aufgefallen, dass Fortnite auch mehr RAM verbraucht, als vorher immer. Habe alles auf Max mit 1440P und hatte vorher ~8-10GB ausgelastet, aber ohne Ruckler. Jetzt sind es meistens 14GB und halt einmal pro Stunde oder so nen kleinen Ruckler. Der RAM ist aber noch lange nicht ausgelastet, da ich 32GB habe (DDR4-2666). Allerdings betreibe ich den RAM nicht im Dual Channel und kann dies auch momentan nicht ändern, da der fette Kühler darüber sitzt und ich den erst komplett abbauen müsste. Könnte es möglicherweise daran liegen, dass halt bei 14GB einer der Riegel ausgelastet ist und der andere nicht richtig genutzt werden kann, da die halt nicht so harmonisch im Dual Channel laufen? Wär ja auch logisch, dass es zu den Rucklern kommt, wenn der eine Riegel voll ist und der andere scheinbar nicht genutzt wird. Vorgesehen wär halt auf dem Mainboard die Riegel jeweils in den 1. und 3. Slot zu stecken, aber sie sind im 1. und 4. (System: gtx980ti, i7-6700k, 500GB SSD, ...)

...zur Frage

Ram Steckplatz kaputt . Gibt es ne Lösung oder ganzen Motherboard kaputt?

Also in meinen Pc wurde ein neues Motherboard mit 2 Ram Riegel Steckplätzen eingebaut .

Nun ist mir ( wie manchen :D ) der Fehler unterlaufen den Ram Riegel falsch herum reinzustecken . Der 2 Ram Steckplatz und der Ram Riegel sind kaputt gegangen . Der 2 ram Steckplatz ist nicht schlimm angebrannt nur ein bisschen .

Aber seit dem geht mein Bildschirm ( also es gibt kein Bild ) nicht mehr und das Motherboar macht jedes Mal bei Pc anmachen viele laute Pipser . 

Kann ich den kaputten Ram Steckplatz nicht einfach i.wie überbrücken weil das Motherboard war ja neu und ichd enke wenn es noch Pipst ist es nicht kaputt .

Wisst ihr vllt. eine Lösung . ?

 

Viele Grüße . & Dankee :)

...zur Frage

Ist das der RAM von meinem PC?

Siehe Bild.

Ist das der RAM ?

...zur Frage

Wie viel RAM kann Windows7 Ultimate 32bit nutzen?

Hallöchen.

Mein Rechner hat als Betriebssystem Windows 7 Ultimate mit 2 GB RAM, auf dem Motherboard befinden sich 2 Steckplätze für RAM, und es stecken dort zwei 1 GB Riegel. Ich möchte gerne den Arbeitsspeicher aufrüsten, und habe hier noch 2 Riegel mit je 4 GB.

Ich denke, dass Win7 bei 32bit aber nur 4 GB wirklich nutzen kann, macht es dann Sinn, beide Riegel einzubauen? Oder lieber nur einen?

Was würdet Ihr machen?

Liebe Grüße, Julia

...zur Frage

PCIe2 mit PCIe3?

Hallo Leute!

Letztens ist meine Grafikkarte abgeschmiert und hab nach ersatz gesucht.

Mein motherboard hat allerdings noch PCIe 2 und ich hab jetzt eine Graka mit PCIe 3 gefunden und frage mich ob ich diese an das Mb anschließen kann ?

Danke schonmal im voraus!

Motherboard

https://www.mindfactory.de/product_info.php/ASRock-970M-Pro3-AMD-970-So-AM3--Dual-Channel-DDR3-mATX-Retail_993859.html

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?