Unterschiedliche ps Zahl aber gleicher hubraum Unterschied?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich denke der Beschleunigungsunterschied dürfte grade so bemerkbar sein.

Es kommt aber nicht nur auf die Leistung, sondern auch auf das Gewicht an. Ist das eine Auto wesentlich leichter, oder wesentlich schwerer, dürfte der Unterschied größer oder eben noch kleiner ausfallen.

Bei gleichen Bedingungen merkt man die extra PS aber auch ein 58 PS Auto kann sportlicher fahren als ein 69 PS Auto 

Ok das heißt. Die beiden Autos sind von der Beschleunigung etwa gleich?

0
@Tobi111222

Das kann man pauschal nicht sagen, hängt von verschiedenen Faktoren aus. Aber ich würde behaupten das man sowas im normalen Alltag nicht merkt. Wenn du allerdings auf der Autobahn gerne Rennen gegen ein Porsche machst, wirst du dir mehr PS wünschen aber nicht nur 11 ;)

0

Klar merkt man (bei annährend gleichem Fahrzeuggewicht) die Mehrleistung von 11 PS....

Was möchtest Du wissen?