Unterschiedliche provisorische Zahnfüllungen

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich habe mir Zementfüllungen legen lassen und diese nach und nach durch schöne Porzellanfüllungen ersetzen lassen. So kann man jetzt gar nicht mehr sehen, wo eine Füllung ist!

JoMarson 03.02.2015, 18:11

Danke für deine Antwort Dragonessia. Weißt Du noch um welches Produkt es sich bei den Zementfüllungen handelte? Denn zumindest einige provisorische Zahnfüllungen basierten auf Zement.

0
Dragonessia 03.02.2015, 18:16
@JoMarson

Leider nicht, weil es lange her ist. Es ist aber sehr gut gelaufen. Die Zementfüllungen haben problemlos gehalten, einige 3 Jahre und alle Zähne sind bis heute (15J her) absolut in Ordnung. Der Zahnarzt hat mir nur bei zwei Zähnen gesagt, er würde sicherheitshalber Heilzement verwenden, damit der Zahn sich beruhigt und dann ganz reizlos ist, wenn die leider teure Porzellanfüllung kommt. Ich benutze seither immer eine elektrische Zahnbürste und alle Zähne sehen aus, als wenn nie etwas gewesen wäre. Ich werde bald 50 ;-)

0

Was möchtest Du wissen?