Unterschiedliche Preise an Tankstellen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Preise werden von den Konzernen vorgegeben! Ich hatte mal bei Esso an der Kasse gearbeitet! Jeden Tag kamen mindestens 1-3 Anrufe, das wir die Preise anpassen mussten. D.h. im Hintergrund arbeiten die Konzerne auf Hochtouren, um die Preise der Konkurrenz zu beobachten. Und so läuft jeden Tag rund um die Uhr die Preisschlacht der Tankstellen ab.

Ich weiss, das dies in einem Land wie Frankreich nicht erlaubt ist. Dort dürfen die Preise nur einmal pro Woche korrigiert werden. Lediglich der Centbereich (Nachkomma) kann dort täglich variieren. z.b von 1,214 Euro auf 1,217 Euro.

jonass 01.02.2015, 11:37

Und das die Preise beim Zubehör, wie Kanister Scheibenwischwasser so unterschiedlich sind, ist normal! Da machen die Tankstellenpächter sich kaum die Arbeit, Preise der Konkurrenz zu vergleichen. Da lohnt es sich durchaus für den Kunden Preise zu vergleichen! Es gibt ältere Tankstellen, da sind Motoröle schon fast zur Rarietät geworden, weil die zu teuer angeboten werden und so schon zum Einrichtungsmobiliar geworden sind.

1

Ja, die machen die Preise tatsächlich selbst, ganz ohne fremde Hilfe. Dabei überlegt der Geschäftsmann mehr oder weniger dreist, was der Kunde dafür wohl ausgeben würde... ;)

naja,wie auch immer..dann kaufe ich eben nichts mehr bei dem teureren,so einfach isses!

Vieleicht mal den Verbraucherschutz benachrichtigen?

Was möchtest Du wissen?