Unterschiedliche Leistungserwartung in Sport Jungen/Mädchen

6 Antworten

vielleicht hast du es noch nicht bemerkt, aber Frauen und Männer haben unterschiedlichen Körperbau. Daher kommen die unterschiedlichen Leistungsanforderungen. Männer haben mehr Muskeln, Frauen sind hingegen etwas runder.

16

Statisik sagt doch aber auch dass Frauen zum Beispiel besser sind in Deutsch als Männern. Dann muss es da doch auch eine Unterscheidung geben.

0

Klar haben Männer mehr Muskelmasse und sind von den Genen her stärker als Frauen. Die Männer musste damals auf die Jagd und brauchten Ausdauer dafür. Die Frauen blieben eher im Lager und haben auf die Kids aufgepasst.

Deswegen bei Sportprüfungen unterschiedliche Anforderungen.

Frauen haben eine andere Körperstruktur; z.B. weniger Muskel- und mehr Fettanteil aufgrund der Tatsache, dass sie Kinder zur Welt bringen und den Fötus bis dahin ernähren müssen. Frauen sind zwar besser in extremen Ausdauerleistungen (Ärmelkanaldurchquerung, Ultramarathon ab 100km aufwärts, Geburt eines Kindes), aber sie haben dafür erheblich weniger Kraftmuskulatur, mit der man schnelle kraftvolle Leistungen vollbringen kann (Rudern, Sprints, Gewichtheben).

Aber das Hirn ist bei beiden Geschlechtern gleich aufgebaut.

Ist Feminismus zu weit gegangen?

In Europa hält es sich noch in Grenzen, in Amerika ist es zehnmal schlimmer. Bin ich der einzige der die Doppelmoral und Scheinheiligkeit von Feminismus (3.Welle) verwerflich findet? Aussagen wie:" Feminismus ist für alle" obwohl er nur Frauen bevorzugt, ohne dabei jemals an Männer Probleme zu denken (Als Beispiele: Suizid - über 80% aller erfolgreichen Suizide von Männern, dass Obdachlose fast ausschließlich männlich sind, dass Männer in Österreich den Heeresdienst ableisten müssen und Frauen nicht und Frauen früher in Pension gehen obwohl sie eine höhere Lebenserwartung haben - Kinder kriegen ist Da weder ein ausreichendes noch ein legales Argument, da zum Kinder kriegen keiner gezwungen wird und man alle Menschen vor dem Gesetz gleich behandeln muss. Jungen Mädchen wird eingeredet, dass es ermächtigend ist sich wie Prostituierte zu kleiden und man regt sich über Objektivizierung von Frauen in Fernsehen und Werbung auf und dann sehen Sie sich die halbnackten männlichen Bodybuilder-models selbst an, die man Zuhaufe in den Werbungen sieht. Feminismus heutzutage lügt über Gehaltsunterschiede mit dubiosen, manipulierten Statistiken. Wenn Frauen für die gleiche Arbeit wirklich weniger Geld bekämen, würden alle Arbeitgeber nur noch Frauen einstellen und alle Arbeitslosen wären männlich. Die Tatsache dass im Feminismus Frauen automatisch immer das Opfer und Männer die Übeltäter sind, dieser logikbefreite Fanatismus ermöglicht es diese größten Ungerechtigkeiten scheinheilig zu "rechtfertigen". Oder auch schlimm, dass Frauen die eine ähnliche Straf-Geschichte haben und gleiche Straftaten wie Männer begehen wesentlich kürzer und wesentlich weniger oft verurteilt werden bzw ins Gefängnis gehen und wesentlich öfter mit guter Führung wieder herauskommen. Zum Glück gibt es noch eine gute Menge normaler Frauen. Feminismus ist heutzutage durch und durch bösartig, scheinheilig, manipulativ und eine Hassbewegung die am liebsten immer nur eine Seite der Münze zeigt. Wie sind eure Meinungen und Erfahrungen?

...zur Frage

stehen asiatische männer auf europäische frauen?

ich höre kpop sehr gerne und schaue anime also stehe ich auch auf asiatische männer, weil die ja auch oft athletischer und schlanker sind und das mag ich. Doch wie stehen asiatische Jungs/Männer zu europäischen Frauen? sind wir in deren augen hässlich, mal oberflächlich betrachtet, was für eine frau "erwarten" sie? Ich weiß das jeder einen anderen geschmack hat, will einfach allgemeine und oberflächliche antworten:)

...zur Frage

Angst vor dem Informatik Studium was tun?

Ich mache gerade FOS Abschluss und möchte danach angewandte Informatik auf eine Fachhochschule studieren. Leider habe ich große Bedenken ob ich scheitern werde!

Mein FOS Abschluss Zeugnis kriege ich nächste Woche. Meine relevanten Zeugnis Noten:

Mathe habe ich eine glatte 1 geschrieben, wird im Zeugnis eine 2. In Java eine 2- im Zeugnis, Datenbanken(MYSQL) 2+, Netzwerktechnik 2-. Zudem hab ich das Gefühl das die Lehrer mir zu gute Noten die ich nicht verdient hab gegeben haben.

Die Mathe Arbeit hat der Lehrer extra so einfach gestaltet weil wir viele 5er Kandidaten in der Klasse hatten und er sie „retten“ wollte. Die Java Programmier Arbeit hat der Vertretungslehrer auch sehr leicht gemacht da der richtige Lehrer lange erkrankt ist und der Vertreter nicht mal Java programmieren kann, er musste es sich erstmal selbst beibringen!! Und MYSQL hat ich in der Arbeit eine 3- aber der Lehrer mag mich anscheinend und gab mir die 2+ ins Zeugnis...

Ich habe große Angst vorm studieren an der FH, zudem hab ich oft gelesen das man in „Lerngruppen“ leichter arbeitet und lernt da ist mein Problem das ich eher ein Mobbing Opfer bin und schon auf der FOS keine Freunde habe, mit niemanden spreche und kontaktarm bin und es einfach alleine durchziehe. Das wird auf der FH sicher auch so weil ich bin einfach wie ich bin und möchte mich auch nicht ändern. Mit Lerngruppen lernen wäre für mich sehr unangenehm, würde das lieber alleine durchziehen aber dann hätte ich ja ein Nachteil oder nicht?

Mathe fällt mir generell leichter als Programmieren. Außerdem hab ich Angst falls ich Durchfalle und dann eine Ausbildung suche das mich der Arbeitgeber fragt wieso ich durchgefallen bin... das wäre ja nicht gut für Bewerbungen...

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Warum frieren Frauen/Mädchen eig. immer so schnell?

oder warum frieren die meisten Frauen/Mädhcen früher als Männer/Jungen

...zur Frage

Wieso werden Frauen immer schonender behandelt als Männer obwohl,

sie ja gleichberechtigt sind. Ein paar Beispiele sind im Sport da müsse die nie Übungen machen wie die jungen oder wenn ein junge ein Mädchen haut heißt es gleich Mädchenschläger. Aber sobald ein Mädchen etwas macht gibt es nicht so große Proteste wie bei den Jungen

...zur Frage

Stehen Frauen wirklich auf große Männer?

Hi Leute. Ich war vorhin bedrückt, dass ich zu groß bin und deswegen habe ich gefragt. Alle meinten große Männer/Jungen gefallen Frauen/Mädchen viel mehr. Stimmt das? Und wieso mögen Frauen größere Männer mehr? Gibt es hier eine Frau/Mädchen die große Männet mag und es erklären kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?