Unterschiedliche Kopfzeilen bei Microsoft Word 2010?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo TheBlah, Du müsstest "Abschnittsumbrüche" einfügen. Seitenlayout --> Umbrüche --> Abschnittsumbruch nächste Seite Wenn Du dann zum Beispiel im Abschnitt 2 die Kopf- oder Fußzeile bearbeitest, kannst Du "mit vorherigem Abschnitt verknüpfen" deaktivieren. Das geht sogar getrennt für Kopf und Fußzeile.

Hier gibt es ein paar Bilder dazu: http://www.msoffice-magazin.de/news/abschnittswechsel-umbruche-in-word-2010-und-2007/

Viele Grüße

Lars

Seitennummerierung Word, immer diegleiche Seitenzahl

Wenn ich bei meiner Kopfzeile in Word 3 eingebe, sind automatisch alle anderen seiten auch mit 3. Wo ist der Fehler??!

...zur Frage

Kopfzeile bei Word wieder dauerhaft einfügen?

Seit einiger Zeit ist die bei mir immer wenn ich Word neu öffne die Kopfzeile verschwunden. Ich muss sie immer extra einfügen. Sonst fängt der Text direkt am oberen Rand an, wenn ich los schreibe. Früher war da automatisch ein Absatz frei, nach welchem man dann los geschrieben hat. Wie kann ich die wieder dauerhaft einfügen?
Wenn es überhaupt die Kopfzeile war, vielleicht war das auch irgendwie ein automatischer 'Anfangs-Absatz' :-D

Bitte kann mir jemand helfen, ich kenn mich bei sowas gar nicht aus...

...zur Frage

mehrzeilige Kopfzeile einer Tabelle in (Word 2016) auf nachfolgenden Seiten automatisch übertragen?

Hallo zusammen,

wie funktioniert es, wenn ich von einer Tabelle im Word (2016) eine mehrzeilige Kopfzeile automatisch auf die nächste Seite übertragen möchte ? Wenn die Kopfzeile nur aus einer Zeile besteht, ist das kein Problem. Gibt es aber die Möglichkeit Kopfzeilen, die aus mehreren Zeilen bestehen so auf die nächsten Seiten zu übertagen?

...zur Frage

Verschiedene Kopfzeilen für Kapitel in Word?

Hallo ihr Lieben,sitze am Feinschliff meiner Masterarbeit und wollte als letzten Schritt die groben Kapitel in die Kopfzeile schreiben, sprich unterschiedliche Kopfzeilen in meinem Dokument haben. (Ich hoffe ihr versteht was ich meine)Hab das mit Abschnittsumbrüchen auch hinbekommen, nun ist jedoch das problem, dass die seitenzahlen durcheinander sind. Dort wo ein Abschnittsumbruch eingefügt wurde starten die Seitenzahlen wieder mit S. 1.Was kann ich tun?!

...zur Frage

Word 2013 - Nur eine bestimme Kopfzeile verändern?

Guten Tag,ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit und habe ein Problem mit Word 2013.Das Dokument ist zweiseitig formatiert und hat in der Kopfzeile immer die Seitenzahl und die Kapitelüberschrift.Nun ist es so, dass auf ungeraden Seiten die Kapitelüberschrift und auch geraden Seiten die Unterkapitelüberschrift in der Kopfzeile steht.

Mein Problem: Ich habe eine Seite die komplett leer ist, trotzdem verfügt sie über eine Überschrift, und zwar die Unterkapitelüberschrift der letzten Seite. Anscheinend greift Word, wenn die Seite leer ist auf die vorherige Seite und sucht sich die erste Unterkapitelüberschrift die es findet. Wie kann ich auf der leeren Seite, die Überschrift so entfernen, dass dabei nicht alle anderen Kopfzeilen mitverändert werden?

Ich habe ein Screenshot hochgeladen. Darauf zu sehen, ist die Seite zwei, die keinen Inhalt hat, da auf Seite 3 ein Kapitel anfängt.

Vielen Dank!

---Nachtrag: Erklärung----

Seite 1: ungerade Seite - Inhaltsverzeichnis

Seite 2 (ist die Rückseite von Seite 1): gerade Seite - Leere Seite

Seite 3: ungerade Seite - Praxisstelle und Aufgabenstellung

Wenn ich jetzt irgendwas an Seite 2 in der Kopfzeile ändere, werden die Seiten 2,4,6,8,10.... mitverändert. Die Seitenzahlen und die Überschriften in den Kopfzeilen sind alle automatisch gesetzt worden. Ich habe nicht auf jeder Seite jede Kopfzeile manuell gesetzt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?