Unterschiedliche Fragen zur Ausbildung zur/zum Kaufmann/-frau für Büromanagement hauptsächlich zur Berufsschule?

2 Antworten

Die Ausbildung war nicht leicht aber auch nicht schwierig. So ein Mittelding eben.
Die Fächer sind : Büroprozesse Geschäftsprozesse Steuerung und Kontrolle Fremdsprachliche Kommunikation Datenverarbeitung Textverarbeitung
berufsübergreifend: Religionslehre Deutsch/Kommunikation Politik/Gesellschaftslehre Sport/Gesundheitsförderung

Die meisten Bücher bekommst du von der Berufsschule ausgehändigt.

Hallo,

das sind wirklich gute Frage, man sieht, du willst dich schon langsam vorbereiten! :)

Die Ausbildung kann SCHWER sein aber auch LEICHT. Kommt auf die Person an, für mich war es sehr leicht, für meine damalige Kollegin nicht.
In der Berufsschule belegst du verschiedene Fächer: kaufmännisches Rechnen, Buchführung, Rechnungswesen, Deutsch und Kommunikation, Informatik, Textverarbeitung, Fachpraktikum (Präsentieren), politische Bildung, Betriebswirtschaft
Die Bücher wird dir die Schule zur Verfügung stellen ☺️ Liebe Grüße DTN ❤️

Berufsschule ohne Ausbildung?

hey leute, weist einer von euch ob man auf die Berufsschule gehen kann ohne eine Ausbildung zu machen? Oder ist die Ausbildung sehr dringend? Denn ich würde gerne erstmal Nur zur schule gehen und danach eine Ausbildung machen. Kennt sich irgendjemand damit gut aus?
Danke schonmal :)

...zur Frage

Berufsschule bei der Ausbildung als Fahrdienstleiter?

Abend Leute, fange jetzt am 1.9 eine Ausbildung als Fahrdienstleiter an, mache aktuelle noch eine Lehre als Verkäufer im Großhandel, doch wechsele wie gesagt zum Fahrdienstleiter.

Meine Frage ist was ich in der Berufsschule mache?

Was für Fächer?

Wie lang geht die Schule?

Ich zerbreche mir echt den Kopf mit diesen Fragen, über eine hilfreiche Antwort würde ich mich sehr freuen!

...zur Frage

Wie läuft die Berufsschule in einer Ausbildung genau ab?

Ich bin ende Juni mit meiner Schule fertig, und starte am 01.08.2016 meine Ausbildung zur Bäckereifachverkäuferin. Doch jetzt zur Frage, wie läuft für mich die Berufsschule eig. Genau ab? Welche Fächer werde ich haben u.s.w?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Welche Fächer hat man als Hotelfachfrau?

Hey!

Ich beginne dieses Jahr eine Ausbildung zur Hotelfachfrau. Mich würde es interessieren was man dann für Fächer in der Berufsschule hat.

Danke schon im Vorraus

...zur Frage

Ausbildung-Berufsschule-Kaufmann im Einzelhandel?

Hallo, ich beginne im September eine Ausbildung als Kaufmann im Einzelhandel im Lebensmittelbereich (Aldi). Nun wollte ich mal fragen wie die Berufsschule so ist also ob die schwer ist. Ich bin zb in Mathe nicht so gut aber das Prozent rechnen beherrsche ich. Was gibt es noch für Fächer? Hat jemand vllt eigene Erfahrungen und kann mir einziges berichten? Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?