Unterschiedliche Fragen zur Ausbildung zur/zum Kaufmann/-frau für Büromanagement hauptsächlich zur Berufsschule?

2 Antworten

Die Ausbildung war nicht leicht aber auch nicht schwierig. So ein Mittelding eben.
Die Fächer sind : Büroprozesse Geschäftsprozesse Steuerung und Kontrolle Fremdsprachliche Kommunikation Datenverarbeitung Textverarbeitung
berufsübergreifend: Religionslehre Deutsch/Kommunikation Politik/Gesellschaftslehre Sport/Gesundheitsförderung

Die meisten Bücher bekommst du von der Berufsschule ausgehändigt.

Hallo,

das sind wirklich gute Frage, man sieht, du willst dich schon langsam vorbereiten! :)

Die Ausbildung kann SCHWER sein aber auch LEICHT. Kommt auf die Person an, für mich war es sehr leicht, für meine damalige Kollegin nicht.
In der Berufsschule belegst du verschiedene Fächer: kaufmännisches Rechnen, Buchführung, Rechnungswesen, Deutsch und Kommunikation, Informatik, Textverarbeitung, Fachpraktikum (Präsentieren), politische Bildung, Betriebswirtschaft
Die Bücher wird dir die Schule zur Verfügung stellen ☺️ Liebe Grüße DTN ❤️

Was möchtest Du wissen?