Unterschiedliche Ferienzeiten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zum einen die schon aufgeführten gründe,aber was wäre in den (deutschen) ferienorten/gebieten los?,ein paar wochen im jahr alles zeitgleich ausgebucht (keine hotelzimmer/ferienwohnung/freien platz auf dem campingplatz zu bekommen)und alles total überlaufen und nach einigen wochen gähnende leere,keine urlauber mehr da, etc.,bei der bestehenden regelung verteilt sich das aber (fast) über den gesamten sommer,by

Damit alle gleichzeitig in den Urlaub starten dürfen? Die Regelung dient der Entzerrung der Ferienzeiten und zur Vermeidung von "Spitzen". Zudem können auch Arbeitgeber der Eltern, die auf die Ferien angewiesen sind, besser ihren Betrieb organisieren und müssen nicht damit rechnen, dass von einem Tag auf den anderen die halbe Belegschaft weg ist.

dies habe ich mich damals als Schüler auch gefragt, die Antwort ista ber ganz Simpel: würde jedes Bundesland gleichzeitig Ferien haben würde dies eine Katastrophe auslösen zbs auf den Straßen, Umwelt etc. daher sind sie zu verschiedenen Zeiten damit das alles im gleichgewicht bleibt.

Was möchtest Du wissen?