Unterschiedliche Augen beim kind

2 Antworten

grüner Star glaube ich nicht. Man würde eine Trübung der Linse bzw. im Hintergrund der Linse sehen. Es kann sein, dass der Augeninnendruck erhöht ist, bedingt durch eine Abflussstörung. Aber letztlich kann das nur ein Arzt beurteilen. Warte den Termin heute ab...

kannst du mir sagen,was das heißen würde,wenn das so wäre?danke

0
@schokocappu

das ist keine große Sache. Das kann in der Regel medikamentös behandelt werden. Ggfl. ist eine kleine OP erforderlich, in dem der 'Abflusskanal' geweitet wird... Aber wie schon gesagt. Ich bin kein Arzt. Letztlich kann es auch eine Kleinigkeit sein, und überhaupt nicht der Rede wert.

0

grüner Star, Trübung der Linse ? niemals! das wäre der graue Star. Bei dem grünen Star ist ein Risikofaktor ein zu hoher Augeninnendruck. Nun macht der Frau doch keine Panik und dann auch noch mit falschen Antworten

0

Natürlich solltest du es nachschauen lassen, alleine nur zur Sicherheit, aber ich muss dazu genau wie meine Vorrednerin sagen, so was kommt vor, wenn du sie auf "normalem Weg" bekommen hast, dann können es Schwellungen sein, das dauert manchmal ein Paar Wochen bis es abgeschwollen ist!!! Mein Sohn hatte z.B. ein anliegendes und ein Abstehendes Ohr, weil er im Bauch wohl lange immerwieder so drauf gelegen hat, dass es nach vorne geschoben wurde...das hat sich verwachsen!

Augenfarbe ändert sich drastisch. Warum?

Hallo, seit 3 Monaten muss ich erstaunt feststellen, dass meine Augenfarbe immer heller wird. Ich hatte hellbraune Augen und nun bildet sich ein immer deutlich werdender grüner Rand außen an der Iris. Kann es sein, dass meine Augen Melanin verlieren? Ist es überhaupt natürlich? Oder sind das Anzeichen auf eine Krankheit?

...zur Frage

Können menschliche Augen nach innen gehen? zurück drücken

Hallo. Es gibt natürlich unterschiedliche Menschen und bei jedem sind die Augen auch unterschiedlich weit draußen. Ich hab das Gefühl das meine Augen einmal weiter draußen waren. Hierzu aber meine Frage:

Können die menschlichen Augen unter bestimmten Faktoren (Trockenheit etc) nach innen gehen, also immer weiter nach innen? Das sieht doch nicht gut aus!

...zur Frage

Grüner Star mit 14 Jahren!?

Halli Hallo. Ich war gestern beim Augenarzt, wie immer zur Kontrolle. Ich bin kurzsichtig und hab die Stärke -3.0 Links und -3.5 Rechts. Zumindest bis gestern. Ich war vor ca. einem halben Jahr das letzte mal da. Meine Augen haben sich von da an wieder verschlechtert. Habe jetzt -4.5 auf beiden Seiten. Ich musste dann noch zum Augendruck messen und er lag bei 29. Das ist natürlich viel zu hoch meinte die Ärztin, und ich muss ab morgen in die Augenklinik Erlangen weil ich ja eigentlich noch viel zu jung bin um das zu bekommen...:/ Jetzt habe ich totale Angst das ich blind werde oder für immer Augentropfen nehmen muss...Zumal hat keiner aus meiner Familie schlechte Augen oder einen grünen Star! Meine Mutter hatte einen grauen Star aber das ist ja nicht dasselbe. Könnt ihr mir da irgendwie weiter helfen oder wisst woran das liegt? Danke schon mal im Vorraus! :)

...zur Frage

Menschen versehentlich in die Augen sehen beim Vorbeilaufen?

Wie wird das eigentlich zur Kenntnis genommen, wenn man einer fremden Person in der Öffentlichkeit einen kurzen Moment in die Augen schaut, weil man sich das angewöhnt hat. Wird das sexuell interpretiert? Oder ist das auch ganz natürlich zu verstehen?

...zur Frage

Warum haben Europäer größere Augen als Asiaten?

Ich und meine Freundin (Vietnamesin,Kroatin) haben uns aus Neugier gefragt, warum ich kleinere Augen habe. Ich weis das es natürlich was mir den Genen zu tun hat, aber sozusagen haben wir alle Menschen doch einen gleich großen Augenapfel. Mir ist gewusst das die meisten Europäer liedfalten besitzen und die meisten Asiaten nicht, aber selbst wenn Asiaten liedfalten besitzen, sind deren Augen immernoch nicht so groß wie die von den Europäern. ( Ich und meine Freundin haben sogar unsere Augen gemessen), Wir haben die gleiche Länge und Breite, aber wieso sind meine Augen kleiner?

...zur Frage

Mit 16 Jahren Glaukom(Grüner Star)?

Alsoooo, ich bin 16 Jahre alt. Und habe halt seit einer woche Kopfschmerzen. Hatte Übelkeit und Schwindel. Kopfschmerzen sind auch langsam zurück gegangen. Meine Augen und mein Kopf tun mir beim Lesen weh und ich bin leicht kurzsichtig also so -1.75. Ich war früher weitsichtig. Mein Hausarzt meinte ich habe eine Verspannung, da ich Nackenschmerzen auch habe. Ich hatte einen niedrigen Blutdruck und einen hohen Puls. Ih sehe bei LEDs regenbogenartige Umrandungen. Bin mir grade nicht sicher ob ich die nicht immer sehe. Natürlich habe ich gegoogelt und bin auf ein Glaukom gekommen. Ich hab nächste Woche einen Augenarzt Termin und habe schreckliche Angst. Kann mir jemand helfen und mich beruhigen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?