unterschiedliche 8gb ram riegel?

3 Antworten

Wenn die technischen Daten gleich sind, ist das kein Problem. Und das Motherboard muss natürlich mit 2 8GByte Modulen umgehen können.

Welches BS verwendest Du ? Ein 32 Bit Windows 7 könnte mit den 16 GByte überhaupt nichts anfangen (selbst von den 8 Byte würden nur 4 genutzt werden)

Im Detail können sich aber durchaus Schwierigkeiten ergeben.

Die Riegel 'melden' ihre technischen Daten an das Motherboard und das passt sich dann an. Dabei kann es passieren, dass der Zugriff sich am langsameren RAM-Riegel orientiert. Ob Du das merkst steht auf einem anderen Blatt

Aber dazu gibt es ja ein Rückgaberecht im Versandhandel ;-)

nein. achte aber darauf dass er die selbe taktrate hat, und die latenzen ebenfalls. wenn du z.B. jetzt 2666er mit CL16-18-18-38 oder so hast, sollte der neue das selbe haben. hersteller ist da egal. die speicherchips die auf dem riegel sind, sind meist von dem selben hersteller. speicherriegel mit 3200Mhz und CL14-14-14-34 haben z.B. nur Samsung B-Die's andere IC's von Samsung, Hynix und Micron schaffen diese werte nämlich im normfall nicht!

Andere Marke ist egal.. hauptsache die Geschwindigkeit ist die Gleiche.. und auch die Zugriffszeit .. sprich 14-14-14-36 zB.

Kann ich 4gb RAM Module mit 8gb Modulen Kombinieren?

Kann ich, wenn ich auf dem

Gigabyte G1.Sniper B7 Intel B150 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail

Zurzeit 2 4gb Module im Dualchannel habe, jetzt noch 2 8gb Module in den 2 übrigen Slots im Dualchannel platzieren? Oder bringt das nichts, weil ich hab mal gehört, wenn man unterschiedliche RAM Riegel einsetzt, werden die auf den schlechtesten angepasst, also dann haben praktisch alle riegel nur 4gb. Könnt ihr mir da helfen? Danke im Voraus. Lg.

...zur Frage

RAM-Riegel kombinieren?

Hallöchen,

ich wollte fragen ob man RAM-Riegel mit verschiedener CAS-Latency (CL) kombinieren kann? Ich habe momentan einen einzelnen DDR4 Riegel mit 8GB (2133 MHz) CL16 und möchte mir einen weiteren RAM-Riegel kaufen. Nun ist das Problem, dass ich momentan keinen 8GB DDR4 Riegel mit 2133 MHz mit dieser Latenz finde. Würde deshalb einen CL16 mit einem CL15 kombinieren, falls das denn möglich wäre.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

8GB G.Skill RipJaws 4 rot DDR4-2666 DIMM CL15 Dual Kit **FRAGE: DUAL RANK**?

Hallo

Ich stelle mir einen pc mit einem ryzen 3 2200g zusammen und bin bei der RAM Auswahl

Nun weiß ich nicht ob ich den:

8GB G.Skill RipJaws 4 rot DDR4-2666 DIMM CL15 Dual Kit

Oder den

8GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank grau DDR4-2666 DIMM CL16 Dual Kit

Nehmen soll.

Da DualRANK ja sehr wichtig ist und bei mindfactory steht zum g.skill nichts

Mit freundlichen Grüßen Sebastian

...zur Frage

Unterschied zwischen Single Rank und Dual Rank RAM?

Hey, was genau ist der Unterschied zwischen Single Rank und Dual Rank RAM?

Ist es jetzt egal, ob ich ein einzelnes 8GB DDR4-2666 Modul mit Single Rank oder mit Dual Rank nehme? Habe vor, mir bald einen PC zu kaufen bzw. zu bauen, daher wüsste ich gern, ob das irgendeinen Unterschied macht.

...zur Frage

Muss bei einer Ram Aufrüstung der exakt selbe Riegel eingebaut werden?

Mein PC hat einen 8 Gb ddr4 ram riegel auf 2133mhz. Da noch ein Steckplatz frei ist, möchte ich nun einen weiteren 8gb ddr4 ram auf 2133mhz einbauen.

Muss es nun der exakt selbe sein oder kann ich einen von einer anderen marke ebenfalls einbauen ? Da der erste Riegel nur für 80 euro zu haben ist, und ein selber riegel von G.Skill für 50 euro angeboten wird.

LG

...zur Frage

2 mal den gleichen RAM Riegel im Dual Channel?

Hi. Ich fasse mich kurz: Ich hab ein gutes Angebot für einen einzelnen 8GB Ram Riegel erhalten was ich erwerben möchte. Meine Frage ist ob ich die beiden im Dual Channel laufen lassen kann wenn ich mir 2 mal den einzelnen Riegel kaufe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?