Unterschiedlich Große Ordner?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das liegt an unterschiedlichen Sektorengrößen der beiden Datenträger.

Wenn eine Datei den nicht komplett füllt wird der Rest freigelassen.

Okay, danke für die Antwort!

Ich kenne mich da jetzt nicht wirklich aus aber machen die paar Bytes jetzt einen großen Unterschied? also z.b dass der kopierte Ordner am Ende nicht als Backup funktioniert weil da eben die paar Bytes "fehlen"...

0
@MuffinDx

Das ist völlig egal (geht ja nur um die Dateien): wenn der Ordner zurückkopiert wird, dann hat er wieder die dortige Größe.

Ein Backup macht man aber nicht auf diese Weise - jedenfalls nicht bei Systemdateien. Ein Tool wie "Clonezilla" macht echte Backups.

0
@nax11

Naja wenn du n komplettes Backup anlegen willst auf einer 2. Platte, empfehle ich einfach mal "Hirens Boot CD". Da haste für alle möglichen anderen Gegebenheiten dann auch Tools dabei ^^.

1
@Etter

Interessantes Tool - Hast du das mal getestet?

0

Was möchtest Du wissen?