Unterschieder der Kunst-Epochen

2 Antworten

Seufzzz - das ist wieder so eine Frage; per Schnellkurs das Fachwissen von Generationen haben zu wollen. Wie Rotmarder auch sagt, viel lesen, viel gucken - und vor allen Dingen, bereit sein, viel zu lernen. Und das kann man icht mal so auf die Schnelle. Aber wenn Du wirklich Interesse hast, ein Gebiet, bei dem sich die Zeit zum Lesen lohnt. Mehr als manche "Einwegbücher", die Du vielleicht normalerweise liest.

valeuristisch was bedeutet es?

Hallo ich wollte wissen was valeuristisch in Kunst bedeuetet? Ich hab schon gegoogelt aber kein Ergebnis gefunden. Hoffe ihr könnt mir helfen MFG Torte200

...zur Frage

Kann im Abitur etwas drankommen, das nicht in den Handreichungen steht?

Bsp. Kunst: Als Epochen sind nur Rennaisance, Barock, Realismus und Abstraktion gegeben. Kann dann sicher nichts zu z.b. Expressionismus kommen?

...zur Frage

Epochen-Filme?

Hallo! Ich würde gerne passende Filme zu den einzelnen Epochen finden, wie Barock, Aufklärung, Sturm und Drang etc....Weiss jemand gute informative Filme dazu? Vielen Dank!:)

...zur Frage

Was sind die Unterschiede zwischen den Blutgruppen?

Warum gibt es eigentlich mehrere Blutgruppen bzw. worin unterscheiden sich die einzelnen menschlichen Blutgruppen voneinander???

...zur Frage

unterscheidung barock architektur / renaissance architektur

welche besonderen unterschiede gibt es von der barocken zur renaissance architektur? müsste bei einem bild morgen zwischen barockem und renaissance-gebäude unterscheiden können, jedoch fehlen mir die nötigen prinzipien dafür.

gibt es besondere merkmale, an denen ich sofort erkenne um was es sich handelt?

danke schon mal im voraus

...zur Frage

Was sind typische Musikstücke für Barock, Klassik und Romantik?

Die Epochen sind folgende: Mittelalter/Renaissance, Barock, Klassik, Romantik und Moderne (Expressionismus). Unsere Lehrerin wird uns diese in der Klassenarbeit anhand von Hörbeispielen abfragen.

Ich weiß, woran man die Epochen erkennen kann, und würde gerne an Stücken üben, die diese Epochen sehr gut darstellen (also keine "Aus-Der-Reihe-Tänzer", sondern Stücke, die die Epochen gut erfassen). Vorallem (aber nicht ausschließlich) in den fettgedruckten Epochen suche ich nach solchen Stücken, da die anderen beiden sehr leicht zu erkennen sind.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?