Unterschiede zwischen WEIBLICHEN und MÄNNLICHEN SEELEN?


20.02.2021, 09:44

Diese Frage ist nicht für die Leugner ("Es gibt keine Seele ...", "Seele liegt im Gehirn" usf.); denn deren Antworten bringen mich nicht weiter.Freue mich über Antworten von allen, die spüren, dass Mensch-Sein und Menschlichkeit mit Seele und Gemüt zu tun haben, weniger mit Körper, Gehirn, Verstand!

4 Antworten

Da gibt es keine. Jede Seele wird gleich behandelt und zur Rechenschaft gezogen

Nichts wird zur Rechenschaft gezogen, vergiss es.... 😂😂

1

"Jede Seele wird gleich behandelt und zur Rechenschaft gezogen", das verstehe ich. Aber ist jede Seele gleich geartet?

0

Es gibt keine Seele und keinen Gott, darum gibt es auch keinen Unterschied (meiner Meinung nach). Auch wenn es Seelen geben sollte, gäbe es wohl keinen Unterschied zwischen den einzelnen Geschlechtern.

LG Marshadows

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Spiele begeistert Pokemon Tekken

Da gibt es für mich keinen Unterschied.

Neutrum?

0
@ErnstSpeer

Nein eigentlich nicht sondern einfach gar keines.. ich finde „sächlich“ falsch in dem Zusammenhang aber das ist nur mein Gefühl.

0

Es gibt keine Seele in Form eines Energiefeldes oder ähnlich. Das was wir als Seele bezeichnen ist das Bewusstsein im Gehirn. Stirbt das Gehirn, so stirbt auch das Bewusstsein.

Was möchtest Du wissen?