Unterschiede zwischen Rennmausarten?

1 Antwort

da gibt es große unterschiede. sei es gruppengröße wie auch gehegegröße/beschaffenheit. aber auch die aktivitätszeiten sind je nach art anders. die ernährung unterscheidet sich in teilen auch je nach art. gleiches gilt für vergesellschaftungen

am verbreitetsten sind halt die mongolen. über sie findet man ja reichlich infos und man bekommt im falle eines todes von einem gruppenmitglied auch recht einfach wieder einen neuen partner. bei den anderen arten wird das schwieriger, da sie einfach noch nicht so verbreitet sind.

ich selber habe bisher neben den mongolen, die ich selber halte, auch schon buschschwanzrenner kennen lernen können. alleine ihr gehege und ihre art war einfach... anders.

viele antworten wirst du hier aber wohl kaum bekommen. einfach weil sich hier nur super wenige überhaupt auskennen und wenn meist nur mit mongolen und selbst da meinen einige, sie würden sich auskennen, tun es aber nicht...

auch bei dieser frage würde ich dich eher auf rennmaus.de verweisen. dort haben wir auch einen extra forenteil für andere rennmausarten (hauptsächlich sind dort halt halter von mongolen, aber auch andere arten sind vertreten)

Da hast du wahrscheinlich recht ich werde mal auf rennmaus.de gehen

1

Was möchtest Du wissen?