Was sind eigentlich die Unterschiede zwischen normalem wurzelziehen und teilweisem wurzelziehen?

3 Antworten

Wenn du nh normale Wurzel ziehst hast du z.B √16=4 also eine ganze Zahl

Beim teilweise Wurzelziehen kommt das nicht ganz hin, das bedeutet das du am Ende noch etwas "übrig" hast. Also eine normale Zahl (wo du die Wurzel gezogen hast und eine "Restzahl" die immernoch unter der Wurzel sthet

(mir fällt gerade kein Beispiel ein)

Ich hoffe du verstehst was ich meine

glg

Teilweise zieht man knackig an / in der Wurzel,

wenn man das "unter" dem Wurzelzeichen vereinfachen kann.

so ist die saftige Wurzel aus 98 >>>> wur ( 98 ) >>>> 98^0,5

darstellbar als wur ( 2 * 49) und daher wur (2) * wur (49) = wur (2) * 7

wur ( x^4 - 2x^2) ist wur(x^2) + wur(x^2 - 2) = x * wur(x^2-2)

die Wurzel aus 4 ist 2, dabei wurde die Wurzel gezogen.

die Wurzel aus 8 ergibt 2*sqrt(2) (sqrt() steht für wurzel aus)

dabei wurde die wurzel aufgeteilt und teilweise gezogen:

sqrt(8) = sqrt(4*2) = sqrt(4) * sqrt(2) = 2*sqrt(2)

WAS PASSIERT HIEER?

Hey kann mir bitte jemand erklären was in den 2 gelb markierten schritten untern passiert? Also nur kurz in Worte fassen damit ich das kurz in meinem Referat wiedergeben kann Danke
Genießt euren Tag 🍑

...zur Frage

Maxime von Hurrelmann kurz und knackig?

Hallo, ich fände es ganz toll wenn ihr mir die 10 Maxime alle ganz kurz erklären könnt :)

...zur Frage

Wie bestimmt man die einschränkende Bedingung?

z.B. Wurzel aus x+5

...zur Frage

Unterschiede zwischen "normalem" Chemie- bzw. Biostudium und dem Stduium auf Lehramt?!

Hi

Ich möchte nach meinem Abitur Biologie und Chemie auf Lehramt studieren und davon bringt mich auch keiner mehr ab. Ich habe mich schon informiert und informiert ..., aber eines sehe ich immer noch nicht so ganz. Welche Unterschiede treten eigentlich bei einem normalen Bio- bzw. Chemiestudium im Vergleich zu einem Bio - Chemiestudium auf Lehramt auf?

Die einen sagen, es gibt kaum Unterschiede, die anderen sagen, wenn man auf Lehramt studiert, studiert man das jeweilige Fach zu c. 40 % und es fallen einige Sachen heraus. Andere sagen es wird generell leichter ect..

Was soll und kann man glauben? (Mir ist es eigentlich egal, aber interessieren würde es mich trotzdem mal)

Danke!!!

...zur Frage

wie löst man aufgaben mit wurzel und quadrat gleichzeitig?

steht in der frage und auch bei den bildern

...zur Frage

Unterschiedee?

Heyy Leute kann mir vllt jemand die Unterschiede zwischen dem bohrschen,rutherfordschen und dem daltonschen atommodell kurz und knapp erklären bzw.zusammenfassen Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?