Unterschiede zwischen Master und Bachelorstudium?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ganz allgemein: Das Masterstudium baut auf dem Bachelorstudium auf, bzw. vertieft das Masterstudium die Inhalte des Bachelorstudiums.

Hier in NRW war es so, dass das Studium auf Grundschullehramt 8 Semester gedauert hat (6 Semester Bachelor und 2 Semester Master). Allerdings wurde das Studium vor kurzem umgestellt und ich kann nicht garantieren das es immernoch 8 Semester dauert. Falls nicht, dann wird es wohl 10 Semester dauern (6 Semester Bachelor und 4 Semester Master).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also bei mir war der Bachelor die Hölle. Kauf Wahlfreiheit, fast alles Pflicht. Im Master hast du auf den Stundenplan dafür maßgeblichen Einfluss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?