Unterschiede zwischen Kranken und Altenpflege Bett

Support

Liebe/r lisa1234,

bitte achte doch in Zukunft darauf, Deine Frage aussagekräftiger zu formulieren und nutze das Beschreibungsfeld, um zu erklären, worum genau es Dir geht. Du erhöhst so die Chance auf hilfreiche Antworten.

Herzliche Grüße,

Karina vom gutefrage.net-Support

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Unterschied ist das Altenpflegebetten breiter als Krankenbetten sind weil man diese nicht durch Gänge und Fahrstühle schieben muss. Neure Modelle in der Altenpflege sind auch nicht mehr mechanisch sondern können über eine Fernbedienung in nahezu jede Position gebracht werden um eine Optimale Lagerung gegen Wundliegen (Dekubitus) zu erreichen...

der Unterschied ist erstmal das Alter und das sagt ja schon das Wort Krank Alter heißt ja nicht gleich krank sein. Also die Kranken brauchen eine andere Pflege als die Alten Menschen!

Altenpflegebett meistens in Holz-Optik um einen "gemütlicheren" Eindruck zu machen. Sonst eigentl. keiner

Was möchtest Du wissen?