Unterschiede zwischen Kranken und Altenpflege Bett

Support

Liebe/r lisa1234,

bitte achte doch in Zukunft darauf, Deine Frage aussagekräftiger zu formulieren und nutze das Beschreibungsfeld, um zu erklären, worum genau es Dir geht. Du erhöhst so die Chance auf hilfreiche Antworten.

Herzliche Grüße,

Karina vom gutefrage.net-Support

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Unterschied ist das Altenpflegebetten breiter als Krankenbetten sind weil man diese nicht durch Gänge und Fahrstühle schieben muss. Neure Modelle in der Altenpflege sind auch nicht mehr mechanisch sondern können über eine Fernbedienung in nahezu jede Position gebracht werden um eine Optimale Lagerung gegen Wundliegen (Dekubitus) zu erreichen...

der Unterschied ist erstmal das Alter und das sagt ja schon das Wort Krank Alter heißt ja nicht gleich krank sein. Also die Kranken brauchen eine andere Pflege als die Alten Menschen!

Altenpflegebett meistens in Holz-Optik um einen "gemütlicheren" Eindruck zu machen. Sonst eigentl. keiner

Katze macht täglich aufs Kopfkissen, weiß nicht mehr weiter?

Ich habe letztens schon eine Frage gestellt:

https://www.gutefrage.net/frage/katze-macht-fast-taeglich-ins-bett?foundIn=user-profile-question-listing

Und es hört einfach nicht auf. Sie macht quasi täglich auf mein Kopfkissen, ich hab keine Ahnung was ich noch tun soll. Die Klos sind sauber, es ist genug Streu drin, ich füttere zu festen Zeiten (+-1 Stunde), ich füttere auch getrennt - was soll ich denn noch tun? Krank ist sie laut Tierärztin auch nicht. Wenn das so weitergeht bin ich gezwungen die kleine abzugeben.

Ich bitte noch mal darum, wenn jemand Erfahrungen gemacht hat möge er sich bitte mitteilen. Vielen Dank..

...zur Frage

Was sind Unterschiede von einem psychisch gesunden und einem psychisch kranken Menschen?

Wie kann man erkennen, dass jemand psychische Probleme hat? Und wie kann man erkennen, dass es jemandem psychisch gut zu gehen scheint?

...zur Frage

Wie hoch ist das Durchschnittsgehalt in der Altenpflege?

hallo!

ich bin seit 2010 ausgelernter examinierter Altenpfleger mit einem Bruttogehalt von ca. 2600 Euro. Ich finde, dass ich nicht schlecht verdiene (jedoch für den vielen Stress & die Verantwortung immer noch zu wenig ;)  ). Die Frage geht an alle anderen ex. Pfleger (egal ob Kranken- oder Altenpflege), wie viel verdient ihr?

Habe im i-net gelesen, dass manche deutlich weniger bekommen...

mfg

...zur Frage

Darf man sich zu einem Kranken ins Bett legen? (Krankenhaus)

Hallo,

in der Serie Grey`s Anatomy legen sich manchmal Angehörige zu den Patienten mit ins Bett. Darf man das? Also jetzt nicht von den USA, sondern von Deutschland ausgehend, darf man das hierzulande?

Gruß Tommy

...zur Frage

Unterschied (Aufgabenbereich und Arbeitsort) Kranken- und Altenpfleger?

Guten Abend,

Hatte mich heute mit einer Kollegin in der "Wolle". Sie meint, dass Krankenpfleger nicht im Altenheim arbeiten dürften, da sie nicht in Altenpflege ausgebildetet sind. Und Altenpfelger alles dürfen wie exm. Krankenpfelger (auch spritzen setzten, Infusionen usw.) es würde kein unterschied machen.

Ich mein mich noch zu erinnern, dass man als Krankenpfleger "überall" arbeiten darf, auch in Alten- und Seniorenwohnheimen. Aber Altenpfleger nur sehr selten im Krankenahus zu finden sind. und ich bin mir auch sicher, dass man als exm. altenpfleger nicht all die tätigkeiten machen darf die ein exm. Krankenpfleger macht.

Was ist den jetzt richtig?????

Was sind die Unterschiede im Aufgabenbereich und Arbeitsort?

Danke :D

...zur Frage

Kreative Headlines - Stellenanzeige für Medizin & Pflege?

Headlines (keine Standards) für Stellenanzeigen. Es muss auf jedenfall zum Thema Kranken- / Altenpflege passend sein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?