Unterschiede zwischen Inlinern? Langstrecke?

1 Antwort

Ich finde Deine Idee ihr so einen Ausflug zu schenken wirklich toll, aber ich denke es wäre dann auch gut wenn ihr beide auf dem Rad sitzt. Aus zweierlei Gründen: Gleiches machen verbindet und wenn ihr Hintern nach 50km Rad fahren schmerzt, sollte Deiner es auch ;)

Davon mal abgesehen musst Du scheinbar sowohl die Inline Skates als auch ein Fahrrad besorgen und ein Rad zu leihen ist definitiv das kleinere Problem. Wenn nicht Nachbarn oder Verwandte noch eins haben, dann bekommst Du in fast jedem Bikshop auch Leihräder. Wenn ihr beide auf dem Rad sitzt hat das außerdem den Vorteil, dass ihr nicht so abhängig von der Beschaffenheit der Strecke seid. Mit Inlinern ist man schon bei Schotter raus, während man mit dem Rad all solche Wege problemlos passieren kann. Ich denke damit seid ihr beide besser dran - sonst gibt's nur wieder Streit :P

Würde gerne Fachinformatiker werden, Emetophobie hindert mich daran?

Hey,

ich würde früher oder später gerne Selbständig in der Spielebranche arbeiten und Videospiele entwickeln.

Derzeit mache ich ein Fernstudium als C# Softwareentwickler.

Ich würde im Anschluss gerne eine Ausbildung zum Fachinformatiker in Awendungsentwicklung machen, jedoch leide ich an Emetophobie (die Angst zu Erbrechen) die mich einschränkt weite Strecken mit dem Auto zu fahren.

Der Betrieb bei dem ich die Ausbildung machen könnte währe 15 Minuten von hier, kein Problem.

Die Berufsschule aber 90 Minuten (einfach) und solch weite Strecken schaff ich nicht 2x am Tag (Hin- und Rückfahrt).

In der Berufsschule übernachten möchte ich nicht, da ich mit meiner Freundin seit 3 Jahren zusammenlebe (eigene Wohnung).

Hat jemand ne Idee oder Alternative die ich machen könnte?

LG
MrMixAlpak

...zur Frage

Wie lange hält ein Fahrrad?

Habe mir vor nem Monat ein neues Rad um 450€ gekauft. Ich fahre damit eigentlich jeden Tag außer wenn es Regnet zur Arbeit, hin und zurück ca 70 km :D (ja ich fahre gerne weite strecken ^^ ) Da komme ich in 5 Tagen auf 350 km + Wochenende sind in der Woche ca 40km im Monat ca 1200km was ich mit dem Rad zurück lege. Jetzt aber zu meiner eigentlichen frage: Ich habe gehört das solche Räder nur ca 4000 km-10000 km halten. Stimmt das weil dann müsste ich ja alle bar Monate bei meinen Strecken ein neues Rad kaufen?

...zur Frage

inline skates oder rollschuhe? was ist besser?

was ist leichter zum fahren und sicher

...zur Frage

wieviel gewicht halten skates aus?

tach~meine frage wäre wieviel gewicht inline skates aushalten~(sowohl billigprodukte als auch teure markenprodukte...)da ich starkes übergewicht habe( 188cm,141,5kg (vor 1monat noch 156kg )und im moment leider nur mein trimm dich rad habe als sportart,welches leider ziemlicher schrott ist,möchte ich nun wieder mit inline skaten anfangen was ich früher sehr gerne tat...nun ist meine angst das ich einfach zuschwer bin und die skates rausgeworfenes geld wären...(bei mir sitzt das geld nicht grade locker :s)

würde mich freuen wenn sich jemand mit skates auskennt oder aus eigener erfahrung berichten könnte =)

mfg~

...zur Frage

Eignet sich ein Dirtbike für mich?

Zu Beginn: ich wohne in einer relativ hügligen Gegend vorm Spessart. Ich besitze bereits ein relativ gutes Spezialiced Hardtail für längere Touren, würde mir aber gerne noch eine Art "funbike" kaufen, mit dem Ich z.B. kleine Trails, Rampen, oder eine der vielen dirttrails fahren kann. Ich habe mir überlegt mir ein dirtbike anzuschaffen, habe aber Bedenken das die "Anfahrt" ein Problem bereiten könnte! Nun meine Fragen:

1: Kann Ich mit einem Dirtbike kleine Strecken von bis zu 10km fahren ohne komplett zu versagen?

2: Kann Man mit einem Dirtbike leichte Trails mit höchstens 50cm hohen Sprüngen fahren?

3: Wäre ein Singlespeed oder ein Rad mit Acht-gang Schaltung besser?

4: Welches Bike könnt Ihr mir bis 1000€ empfehlen?

Würde mich über Antworten freuen!

...zur Frage

Geschwindigkeit mit Inline-Skates

Hallo, wer weis, wie schnell man in etwa mit skates fahren kann? Also was geht maximal, wenn man gut ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?