Unterschiede zwischen Inlinern? Langstrecke?

1 Antwort

Ich finde Deine Idee ihr so einen Ausflug zu schenken wirklich toll, aber ich denke es wäre dann auch gut wenn ihr beide auf dem Rad sitzt. Aus zweierlei Gründen: Gleiches machen verbindet und wenn ihr Hintern nach 50km Rad fahren schmerzt, sollte Deiner es auch ;)

Davon mal abgesehen musst Du scheinbar sowohl die Inline Skates als auch ein Fahrrad besorgen und ein Rad zu leihen ist definitiv das kleinere Problem. Wenn nicht Nachbarn oder Verwandte noch eins haben, dann bekommst Du in fast jedem Bikshop auch Leihräder. Wenn ihr beide auf dem Rad sitzt hat das außerdem den Vorteil, dass ihr nicht so abhängig von der Beschaffenheit der Strecke seid. Mit Inlinern ist man schon bei Schotter raus, während man mit dem Rad all solche Wege problemlos passieren kann. Ich denke damit seid ihr beide besser dran - sonst gibt's nur wieder Streit :P

Rollschuhe/ Inline Skates?

Hallo :) Kann jeder Rollschuh/ Inline Skates fahren lernen oder kann es einfach sein, dass man zu blöd/ unsicher dafür ist? Als Kind habe ich es schon Mal mit Inline Skates versucht, konnte auch ein bisschen fahren aber so richtig sicher habe ich mich nie gefühlt. Genauso geht es mir auch auf Skateboards und Longboards... Jetzt will ich es nochmal versuchen, habt ihr ein paar Tipps für mich wie ich mich sicherer auf Rollen bewegen kann ? Und sind für mich Rollschuhe oder Inline Skates besser?

...zur Frage

Kann man mit stunt inlinern auch längere strecken fahren?

Oder ist das zu anstrengend/ist man zu langsam im vergleich zu normalen inlinern

...zur Frage

Eignet sich ein Dirtbike für mich?

Zu Beginn: ich wohne in einer relativ hügligen Gegend vorm Spessart. Ich besitze bereits ein relativ gutes Spezialiced Hardtail für längere Touren, würde mir aber gerne noch eine Art "funbike" kaufen, mit dem Ich z.B. kleine Trails, Rampen, oder eine der vielen dirttrails fahren kann. Ich habe mir überlegt mir ein dirtbike anzuschaffen, habe aber Bedenken das die "Anfahrt" ein Problem bereiten könnte! Nun meine Fragen:

1: Kann Ich mit einem Dirtbike kleine Strecken von bis zu 10km fahren ohne komplett zu versagen?

2: Kann Man mit einem Dirtbike leichte Trails mit höchstens 50cm hohen Sprüngen fahren?

3: Wäre ein Singlespeed oder ein Rad mit Acht-gang Schaltung besser?

4: Welches Bike könnt Ihr mir bis 1000€ empfehlen?

Würde mich über Antworten freuen!

...zur Frage

Gute Inline Skates gesucht?

Hallo suche auf dem wege Inline Skates.Sie sollten recht Anfänger freundlich sein.Ich bin mit der Marke K2 vertraut,da ich vor Jahren selbst welche hatte (4 Räder mit abmontierbarer Bremse).Diese haben mir sehr gut Gefallen und ich habe gute Erfahrung mit ihnen gemacht.Leider musste ich sie abgeben,da sie zu klein wurden.Ich denke ich werde bei der Marke K2 bleiben falls sich Qualitativ nichts besseres sehen lässt.Leider kann ich zu anderen Marken kaum etwas sagen sowie zu den ganzen anderen Einzelteilen und worauf man achten sollte daher Frage ich einmal hier ob jemand damit eventuell mehr Erfahrung hat.Ich habe mich ein bisschen informiert und weis z.B das es 3 verschiedene Arten von Inlinern gibt und diese für unterschiedliche Bedürfnisse/Situationen genutzt werden.Gerne kann auch eigene Erfahrung zu Marken oder Produkten hier drunter geschrieben werden.

Punkte die mir wichtig sind an Inline Skates.Ich suche Inlines Skates die...:

1.Nicht zu schwer und klobig sind

2.Preis sollte bei Maximal 200 Euro liegen.

3.Es sollten keine spektakulären Farbvarianten auf den Inlinern sein also lieber schlicht .

4.Aggressive Inliner fallen aufjedenfall raus,da man hier nicht die Möglichkeit besitzt selbst Bremsen zu montieren falls man welche benötigt.

5.Sollten Robust sein und nicht aus billigem Material.

6.Gebrauchte gehen nicht klar aus Hygienischen Gründen.

Ich hab Erfahrung mit dem fahren habe es aber nie wirklich ausreifen und verbessern lassen.Ausserdem wie oben genannt ist es schon lange her das ich gefahren bin.Ganz so unerfahren bin ich also nicht .

Gebraucht werden die Inline Skates hauptsächlich für:

-Fitness

-Hobby/Spaß

-Ausbauen und verbessern von meinen bisherigen Skate Fähigkeiten.Interesse besteht auch für Tricks etc aber da ich noch nicht gefestigt bin lasse ich dies erstmal auf Seite.

-Ich werde hauptsächlich Straße/Asphalt eher glatten Untergrund fahren als ins Gelände zu gehen da ich denke das es für eine Anfänger zu schwer ist .

Hier ein Link zu Inlinern die ich bisher Interessant fand unabhängig von der Ausstattung.Leider kann ich keine weiteren links hinzufügen da es sonst als Spam gesehen wird.

https://www.amazon.de/K2-Erwachsene-Inline-Skate-30B0024-1-1-100/dp/B01M3SZE04/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1530573417&sr=8-1&keywords=k2%2Bsodo&th=1&psc=1

...zur Frage

Inline-Eiskunstlaufen mit regulären Inlinern möglich?

Guten Tag ihr Lieben,

für mich ist es schon lange ein Traum, einmal Eiskunstlaufen zu erlernen, da ich diese Sportart einfach wunderschön und super athletisch finde. Ich habe mich jetzt mal in meiner Umgebung nach Möglichkeiten umgesehen, ein paar Stunden zu nehmen, aber diese sind leider wirklich sehr teuer und jenseits meines Budgets.

Ich dachte mir daher, dass ich es zunächst mit Inline-Eiskunstlaufen probiere - da kann ich als blutiger Anfänger ja sowieso erstmal schön langsam üben, Inline Skates habe ich bereits und ich kann einfach auf einem Parkplatz oder sonst wo üben.

Ich allerdings reguläre Skater, wo die Bremse hinten ist (die Marke weiß ich leider nicht). Im Internet habe ich jetzt gesehen, dass es für Inline-Eiskunstlaufen spezielle Skates gibt, die jedoch auch wieder super teuer sind...

Daher meine Frage: Kann man auch mit regulären Inline-Skates ein wenig Eiskunstlaufen üben? Also so Figuren wie Pirouetten, Jumps etc.? Oder müsste ich mir tatsächlich neue Skater kaufen?

Danke euch! Ach ja, und über Tipps zum Eiskunstlaufen lernen für Anfänger bin ich auch sehr dankbar! :)

Grüße

Sophie

...zur Frage

Geschwindigkeit mit Inline-Skates

Hallo, wer weis, wie schnell man in etwa mit skates fahren kann? Also was geht maximal, wenn man gut ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?