Unterschiede zwischen folgenden Linux Mint Versionen?

5 Antworten

Hallo

Was sind die Unterschiede zwischen den folgenden Linux Mint Versionen?

Das sind zum einen die verwendeten Desktops und damit einher gehen die vorinstallierten Anwenderprogramme.

  • Installierst Du KDE wird damit auch Dolphin als Dateimanager installiert.
  • Nimmst Du statt KDE den XFCE Desktop, dann wird das Programm Pcmanfm als Dateimanager installiert.

Der Dateimanager ist nur ein Beispiel.

Linuxhase

Der einzige Unterschied ist nur die Grafische Benutzeroberfläche im Gegensatz zu Windows kann man bei Linux unterschiedliche Benutzeroberflächen installieren und die wählen die einem persönlich am besten gefällt und zum PC passt.

Btw die Oberflächen sind wirklich komplett anders zu bediene, ich würde dir also raten sieh dir mal Videos von den jeweiligen Oberflächen an, da solltest du auf Youtube fündig werden und entscheide dich für jene die dir am besten gefällt.

@PeterKremsner

Der einzige Unterschied ist nur die Grafische Benutzeroberfläche

....und die dafür angepasste Software ;-)

Linuxhase

2
@Linuxhase

Ja die Software welche bei der Benutzeroberfläche dabei bzw integriert ist habe ich nicht gesondert erwähnt weil sie für mich einen Teil der grafischen Oberfläche ist.

aber ist natürlich vollkommen richtig, dass jede Benutzeroberfläche auch ihre eigene Software mitbringt.

1

Was möchtest Du wissen?