Unterschiede zwischen folgenden Linux Mint Versionen?

6 Antworten

Hallo

Was sind die Unterschiede zwischen den folgenden Linux Mint Versionen?

Das sind zum einen die verwendeten Desktops und damit einher gehen die vorinstallierten Anwenderprogramme.

• Installierst Du KDE wird damit auch Dolphin als Dateimanager installiert.
  • Nimmst Du statt KDE den XFCE Desktop, dann wird das Programm Pcmanfm als Dateimanager installiert.

Der Dateimanager ist nur ein Beispiel.

Linuxhase

Der einzige Unterschied ist nur die Grafische Benutzeroberfläche im Gegensatz zu Windows kann man bei Linux unterschiedliche Benutzeroberflächen installieren und die wählen die einem persönlich am besten gefällt und zum PC passt.

Btw die Oberflächen sind wirklich komplett anders zu bediene, ich würde dir also raten sieh dir mal Videos von den jeweiligen Oberflächen an, da solltest du auf Youtube fündig werden und entscheide dich für jene die dir am besten gefällt.

45

@PeterKremsner

Der einzige Unterschied ist nur die Grafische Benutzeroberfläche

....und die dafür angepasste Software ;-)

Linuxhase

2
42
@Linuxhase

Ja die Software welche bei der Benutzeroberfläche dabei bzw integriert ist habe ich nicht gesondert erwähnt weil sie für mich einen Teil der grafischen Oberfläche ist.

aber ist natürlich vollkommen richtig, dass jede Benutzeroberfläche auch ihre eigene Software mitbringt.

1

Linux Mint Rebecca, downgrade von mate auf xfce möglich?

Hallo mögliche Antworter,

im Betreff steht eigentlich schon alles.

Möchte ein bestehendes Linux Mint 17.1, mate 1.8.1 System auf xfce downgraden, erhoffe bessere Performance bei älterem Rechner.

Ist das einfach so möglich oder doch Neuinstallation?

Danke und Gruß

...zur Frage

Minecraft auf Linuxmint installieren?

das normale scheint jedenfalls nicht zu funktionieren

...zur Frage

Wie verbanne ich GOOGLE ganz aus meinen Rechnern?

Ich benutze hier auf allen meinen Rechnern LINUX-MINT. Da ist ein Firewall serienmässig installiert, aber ich finde da keine Einstellung wie man z.B. GOOGLE komplett sperrt. Der Firewall sieht auf den ersten Blick einfach zu bedienen aus, ABER ich finde da keine Einstellung oder Regel wie man alles was von GOOGLE rein oder raus geht, komplett sperrt. Es sollte so etwa aussehen: Komplett sperren - "*.google.com/*"

Kann mir da jemand erklären wie man so eine drastische Regel erstellt?

...zur Frage

Habe mir nun Linux Mint 18.1 "Serena" - Cinnamon (64-bit) gedownloadet wie starte ich dieses Betriebssystem.?

Desweiteren will ich für die Zukunft einstellen können ob ich diesen PC mit Windows oder Linux Starte wie mache ich das?

...zur Frage

Linux Mint 19 Tara Cinnamon bootet langsam - ist das normal?

hi

habe vor kurzem linux mint 19 tara cinnamon installiert und es dauert ca. 2 minuten und 10 sekunden bis der laptop komplett gestartet ist...ist das normal für linux? was könnte ich tun, um es schneller zu machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?