Unterschiede zwischen einer Golosse und einer Satire?

1 Antwort

Eine Glosse ist immer witzig und bedient sich zahlreicher Stilmittel - eine Satire ist ein kritischer ironischer Text, der aber keineswesg komisch sein muss

Wie weit darf Satire gehen (Facharbeit 11)

Hallo gutefrage.net- User,

ich verfasse zur Zeit eine Facharbeit zu dem Thema "Satire". Eigetlich bin ich schon fast fertig, nur habe ich ein kleines Problem. Undzwar, sollte man ja wenn wan einen Text verfasst diesem auch eine passende Überschrift geben. Ich habe zwei Überschriften, für zwei Texte gewählt, diese sind aber sehr einfallslos. Darum wollte ich Euch fragen ob euch etwas besseres/kreativeres einfallen würde.

Die erste Überschrift lautet "Satire darf alles", wie diese Überschrift verrät, handelt dieser Text, davon, dass Satire alles darf, wegen der Meinungsfreiheit. (Habe Sekundärliteratur und Medienberichte benutzt.)

Die zweite Überschrift befasst sich mit dem Gegenteil, undzwar "Satire darf nicht alles" und hierbei habe ich erläutert, dass Satire ein bisschen zu weit geht und bei manchen Karikaturen oder auch Satire-texten Rassismusmit im Spiel ist. (Ebenfalls, habe ich auch hier, Sekundärliteratur und Medienberichte benutzt.)

DIES IST KEINE HAUSAUFGABE! Und ich habe ja eigentlich Überschriften gefunden, doch bitte um Hilfe, da diese sehr einfalslos sind.

Ich bedanke mich schon mal und wünsche Euch einen schönen Abend! :)

...zur Frage

Was sind die Unterschied von der römisch Katholischen Kirche zur der Neuapostolische Kirche?

Was sind die eindeutigen Unterschiede die diese beiden Gemeinden Unterscheiden?

Denn die Neuapostolische Kirche wartet ja immer noch drauf das Jesus eines Tages zurück kehrt aber die Katholischen denken ja auch fast so oder?

Ich hätte die gravierenden Unterschiede der beiden Kirchen/Gemeinden

...zur Frage

Wieso finden die meisten sie wären Doppelgänger der jeweils anderen?

Ich kuck mir die beiden an und finde, sorry aber die kann ich definitiv unterscheiden. In meinem Bekanntenkreis sagen alle, nein, die sehen total gleich aus

Hääää?

Natalie/Keira gleiche Augenfarbe und oberflächlich betrachtet gleich, ABER Augenbrauen definitiv anders, Augen, Mund, Nase leichte Unterschiede, Keira hat etwas kantiger. also unterscheiden kann ich sie auf jeden Fall

...zur Frage

Gretchen - Evchen (Kindermörderin) Vergleich?

Hey :)
Und zwar würde mich interessieren, worin sich Gretchen und Evchen eigentlich unterscheiden, da sie doch eigentlich gleich sind? :o
Also die Geschichte der beiden ist sogar fast gleich..
mir fällt da nichts zu ein ..
könnte mir da einer vllt helfen? Lg :)

...zur Frage

Was ist Unterschied von Britisch Kurzhaar und Kartäuser? Beiden Katze sehen sehr ändlich (gleich)wie von beiden unterscheiden?

Beiden Katze sehen sehr ändlich (gleich)wie von beiden unterscheiden? Einige sagen selbe Rasse und einige nicht..

...zur Frage

Satire Einleitung HILFE deutscharbeit

Morgen steht eine deutscharbeit an, wo ich zwischen einer Kurzgeschichte und einer Satire auswählen kann.. Ich bin mir noch nicht sicher, wozu ich mich entscheide aber ich mache mir zu beiden Gedanken Ich bin leicht verwirrt, da meine Lehrerin sagte, dass eine Satire keine Textarten ist.. Aber was schreibe ich denn dann in die Einleitung? Also darf ich die Analyse trotzdem so einleiten? ,, Die Satire ... Von ..." Hilfe bitte!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?