Unterschiede zwischen der Nintendo Switch und der Switch Lite?

5 Antworten

Die Nintendo Switch Lite ist eine rein für die Handheld Nutzung konzipierte Nintendo Switch. Daher kann man sie z.B. nicht an einem Fernseher anschließen und auch die Joy-Con (Controller) sind nicht abnehmbar sondern fest verbaut. Möchtest du also mit mehreren Personen an der Nintendo Switch Lite spielen, musst du dir zusätzliche Controller kaufen.

Desweiteren wird es ein paar wenige Spiele die man auf der Nintendo Switch Lite nicht spielen kann, da diese den Handheld-Modus nicht unterstützen.

HeyHo! Die Switch kann man im Handheld als auch auf dem Fernseher spielen,und man kann die Joycons abmachen. Die Lite Version kann man nur im Handheld mode bedienen und sie hat keine Vibration. Es kommt darauf an. Spielst du nur ab und zu, und spielst eher im Handheld,dann lohnt sich für dich die Lite version mehr. Spielst du regelmäßig und willst auch mal die Spiele mit dem Controller am Fernseher spielen lohnt sich die Switch mehr für dich. Die Lite kostet halt ich glaube 80 oder 100€ weniger,wobei ich finde die normale Switch ist definitiv die besser Entscheidung.

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Switch hat eben den großen vorteil dass man den am Fernseher auch spielen kann.

• Die Controller Lite kann man nicht raus und dran machen
  • Mit der Lite auf dem Fernseher / Monitor spielen
  • Das Neue Modell von der normalen Switch hat mehr Akkulaufzeit

aber ansonsten ist alles gleich.

Also wenn du eher alleine Spielst also Handheld Konsole dann die Lite.

Wenn du mit Freunden und Familie spielen möchtest da ist dann eher die normale Switch zu empfehlen

MFG

Die lite hat keine Vibration und keine annehmbaren Controller, desweiteren kann man sie nicht ins Dock packen.

Nur am Fernseher zocken = switch

Ab und zu am Fernseher zcoken = switch

Selten am Fernseher zocken = switch lite

Nie am Fernseher zocken = switch lite

Wir haben auch eine switch lite und empfehle es. Es ist leichter und fühlt sich an den Händen besser an als die normale switch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?